SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa dreht nicht sauber aus

• HI

endlich läuft meine vespa mal wieder. Nur eines trübt die Freude. Wenn ich beschleunige dreht sie nicht sauber aus. Zum Beispiel in im 4. (in den anderen ist es genauso)

wenn ich bei 45 bin fängt die so komisch an zu sprotzeln und zu knattern und beschleunigt nicht mehr richtig, ruckelt so ein bischen. Wenn ich dann bei ca. 50 bin beschleunigt sie weiter, der MOtor klingt aber dann etwas heißer, er hat also nicht mehr so einen mehr oder weniger vollen klang. Woran liegt das ?

Zündungsgeschichte? IN welcht Richtung muss die Zündgrundplatte?

Oder Vergaser? Habe versucht noch ein bischen magerer zu machen ist aber nicht besser geworden. Noch fetter oder magerer???

Vielen dank für sinnvolle Antworten

Gruß Timmy

• Oder Vergaser? Habe versucht noch ein bischen magerer zu machen ist aber nicht besser geworden. Noch fetter oder magerer???

Hast du die HD gewechselt oder nur an der Leerlaufgemisch-Einstellschraube gedreht? Letzteres bringt für dein Problem gar nichts. Kontrollier mal ob die ND frei ist und nimm mal eine andere Zündkerze. Und was bedeutet "wenn ich dann bei 50km/H beschleunige"? So schnell fährt eine Special gar nicht.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• So schnell fährt eine Special gar nicht.

nagut, ich verkneife es mir... :+6

aber zurück zum Thema. Wie steht die Zündgrundplatte denn jetzt? Welche Änderungen gab es seit Auftreten der geannten Symptome?

• Seit dem die Symptone aufgetreten sind habe ich nur die leerlaufgemisch schraube ein bischen weiter rein gedreht. HD ist noch original.

Also bei 45 fängt die dann an zu stottern und zu ruckeln und wenn ich weiter vollgas gebe kommt die irgendwann aus dem Bereich raus (klingt aber "heiser" )und macht weiter bis ca 52/54kmh. (laut vespa tacho natürlich)