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Malossi 166 Ganganschluss zum 4.Gang

  • nivek.lebeiwz
  • November 5, 2011 at 13:02
  • nivek.lebeiwz
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    • November 5, 2011 at 13:02
    • #1

    Hallo,

    hab ein Problem,meine Vespa zieht im 3. schön sauber bis 90 - 95 aber sobald ich dann in den 4. schalt fehlt ihr die Kraft.

    Mein Setup ist:

    PX80

    Malossi 166 angepasst

    Malossi Membran

    125 Mazu Rennwelle

    28 PHB

    verstärkte Cosa Kupplung 23 Zähne

    200 alt Getriebe

    Scorpion

    Malossi Luftfilter.

    Ist vielleicht die Ubersetzung von 23/65 zu lang? Hab mir jetzt ein P200e Lüfterrad besorgt was ich jetzt noch ein wenig abdrehen möchte.Fahre zur Zeit noch PX80 orginal.

    Hilft das evtl. meine Vespa ein wenig weiter oder muß ich die Übersetzung auf 22/65 ändern oder vielleicht ein kurzer 4. Gang von der t5?

    Fragen über Fragen

    mfg

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    • November 5, 2011 at 13:12
    • #2

    ein leichteres Lüra bewirkt ein schnelleres hochdrehen des Motors. Das Fahrverhalten wird also ein bisschen giftiger. Aber es geht dir auch Schwungmasse verloren und an Bergen nimmt der Speed schneller ab.
    Dennoch wäre ein abgedrehtes Elestartlüfterrad mit 1600g ne gute Wahl.

    Hast du nur das Primär umgenietet?
    Das 65/23 ist doch eher für die 200er Modelle.
    Oder hast du das gesamte Getriebe der 200er eingebaut?

    Was du jetzt machen kannst ist die Kupplung mit 23 Zähnen gegen eine mit 22 Zähnen zu tauschen. Du muss früher hoch schalten, hast aber auch mehr Kraft im 4ten. Alternativ gibt es den kurzen vierten als elegantere Lösung, die anderen Gänge drehen weiterhin lang aus und der 4 ist halt kürzer übersetzt.

    Schreib mir mal was du genau für Getriebekompenenten drin hast.

    Edith hat gelesen....
    Also für das 200er Getriebe gibt es den kurzen vierten Gang. Den gibt es auch im Laden zu kaufen (von DRT). Das schafft Abhilfe.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • nivek.lebeiwz
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    • November 5, 2011 at 17:45
    • #3

    Bin mit dem 23er Ritzel sehr zufrieden.In jedem Gang ordentlich Durchzug.Nur im 4. passiert nicht viel.
    Werde wohl den kurzen 4. einbauen.

    Danke

  • Pornstar
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    • November 11, 2011 at 12:45
    • #4

    Der kurze DRT ist hier das Maß aller Dinge

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Vespa-Chirurg
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    • November 11, 2011 at 17:03
    • #5

    Moin zusammen

    Zitat von Pornstar

    Der kurze DRT ist hier das Maß aller Dinge

    Dem ist nichts mehr hin zu zu fügen. Habe ihn selber verbaut, kommt richtig gut.

    Mußte mich aber auch erst belehren lassen....... ;)

    Grüße von der Küste
    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Sven177
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    • November 13, 2011 at 20:31
    • #6

    Kleine Frage, warum dreht dein Motor im 3ten nur auf 90-95km/H?

    177Polini mit GS Kolben, Gelippte LHW, Malossikopf, 35iger Keihin mit RD350 Membran, Motorblock gefräst und geschweißt, PK Lüfterrad, RZ one lefthand und Drehmoment Puff (Atom), 88% Auslassbreite (Steg im Auslass)

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  • Malossi
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