1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

pk 80 s Bremsenumbau

  • Hussi
  • November 13, 2011 at 13:41
  • Hussi
    Anfänger
    Punkte
    250
    Beiträge
    37
    Vespa Typ
    Vespa PK80S
    • November 13, 2011 at 13:41
    • #1

    hi
    ich wollte ma fragen ob sich jemand damit auskennt auf einer pk80s scheibenbremsen hin zu bauen
    auf was man da achten muss oder ob des ohne weiteres geht


    das wär die bremse
    danke

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 13, 2011 at 14:15
    • #2

    Geht ohne weiteres der label fährt auch so eine

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Hussi
    Anfänger
    Punkte
    250
    Beiträge
    37
    Vespa Typ
    Vespa PK80S
    • November 16, 2011 at 10:03
    • #3

    wie is denn das mit dem einragtragen beim TÜV geht da ohne weiteres ??

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • November 16, 2011 at 13:43
    • #4

    normal ja. aber gibt immer tüffer, die kein bock haben und irgendwelche gutachten sehen wollen, die es gar nicht gibt.

    von mir wollte ein tüffer mal ein festigkeitsgutachten für eine getriebeübersetzung sehen. :D

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 16, 2011 at 13:47
    • #5

    Bei den Grimeca Bremsen wird normalerweise ein uraltes, von der Rollerzentrale in Auftrag gegebenes Gutachten mitgeliefert, was sich noch auf die erste Version der Bremse und die Montage an einer PX bezieht.

    Klick

    Manchmal hilft das, die Bedenken eines Prüfers zu zerstreuen, eine in seinem Ermessen liegende Einzelabnahme bleibt es trotzdem an einer PK.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Hussi
    Anfänger
    Punkte
    250
    Beiträge
    37
    Vespa Typ
    Vespa PK80S
    • November 16, 2011 at 15:18
    • #6

    hmm
    ist es überhaupt sinvoll auf scheibenbremse umzubauen ??
    und hatt jemand vl ein gutachten für eine pk ??
    @ chup den ärger mit dem TÜV hab ich noch vor mir wenn sie fertig ist :rolleyes:

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 16, 2011 at 15:40
    • #7

    Fakt ist, dass eine ordentlich eingestellte PK Bremse (XL Version mit Schwimmnocken) auch das Vorderrad zuverlässig zum Blockieren bringt.

    Wenn du nicht regelmäßig steile Paßabfahrten oder Rennen fährst, hält sich auch das hitzebedingte Fading der Trommelbremse in engen Grenzen. Natürlich sieht so eine Scheibenbremse wichtiger aus und hat im genannten Bereich auch Vorteile, aber ob die dir den Mehrpreis und ggf. Stress mit dem TÜV wert sind, musst du schon selbst entscheiden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

  • Vespa PK 80
  • Vespa Bremse
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™