1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Der gelbe Gragsolossi - Jetzt mit M1X und alten Problemen

  • Vechs
  • December 12, 2011 at 10:19
  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 8, 2012 at 14:27
    • #61

    Also die Nordspeed Anlagen sind schon :love:
    Kann einer was zu den NSR Mustang oder Camaro Anlage erzählen?
    Steuerzeizen kann ich ja durch ersetzen der Kodi als Fudi schnell von 183/127 auf ca. 187/132 anpassen und den Auslass noch ein bisschen bearbeiten.
    Breitreifen brauch ich nicht, Hauptständer wär aber toll.

    Mal schauen was ich noch so finde...

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 9, 2012 at 13:15
    • #62

    Diese stehen nun zur Auswahl...
    von oben nach unten m momentanen Ranking:

    Pipedesign Vespa PX 125 Charger 177
    Pipedesign Vespa PX 125 Cobra 177
    NSR PX 125 Camaro
    NSR PX 125 Mustang
    JL Performance lefthand
    Scooter + Service PX 125 Newline

    Werden irgendwie immer mehr statt weniger :)
    Die Pipedesign find ich aber echt gut. Gerade der Charger ist anscheinend sehr gut für Drehskibär. Der Cobra ist mit Abstand der teuerste, lohnt sich der statt dem Charger?
    Die Nordspeed sind echt günstig. Laut deren Leistungskuren aber auch deutlich unter dem von Pipedesign.
    Über den S&S Newline hab ich irgendwie auch oft schlechtes gelesen. Deswegen bin ich da noch skeptisch.
    Der JL ist ebenfalls weit unten angesiedelt bei mir.

    Qual der Wahl, muss ich nun alle kaufen und dann schauen welcher mir am besten gefällt? :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 9, 2012 at 13:24
    • #63

    ich würd schauen, was ich günstig im gsf schießen kann... wie wärs mit nem bullet 177 ?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

    Einmal editiert, zuletzt von chup4 (April 9, 2012 at 13:29)

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 9, 2012 at 15:43
    • #64

    Laut Pipeline ist der Bullet eher für Membraner ausgelegt.
    Wenn es den Charger oder cobra im gsf gibt werd ich nicht lang fackeln abet wenns neu wird bin ich noch unentschlossen.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • April 9, 2012 at 16:52
    • #65

    Da wird der Vechsmessi aber ganz schön warten müssen.Schau auch schon die ganze Zeit nach nen Charger/ Cobra in Edelstahl Doppelwandig-aber das wird nix denk ich.
    Jetzt kommt erst mal meine Hebebühne dann der Charger oder doch der Bullet-ach kinder....

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 9, 2012 at 17:16
    • #66

    Ach dann wart ich halt 2 Tage :D
    Dir ist doch hoffentluch bewusst dass ich den vor dir im Gsf kaufe :D
    Würd gerne aber vorher wissen ob sich der Unterschied so stark bemerkbar macht von
    Mustang/Camaro für 340€
    Charger 420€
    und dem Cobra für 520€

    Ich bräuchte 3 drehschieberkurven um zu sehen ob mir das wirklich je nen guten hunderter mehr wert ist.
    Ansonsten kommt schnell noch bei gesparten 200€ ein M1xl hinzu...

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 9, 2012 at 20:37
    • #67

    So ein anderer Scorpion mit neuer Halterung angeschraubt.
    Der Audifahrer hat schon doof geschaut als er versuchte mich zu überholen :D

    GSF Dyno sagt mi was um die 20 PS fühlt sich aber nach etwas weniger an.
    Dreht auch noch nicht frei aus. Bin mit der HD jetzt auf 235, find ich schon sehr niedrig, stottert aber in oberen Regionen noch deutlich.
    PJ ist abgeklemmt.

    Leider wird meine Teststrecke langsam zu kurz. Im 3 zieht es sauber durch bis 105 km/h. Da dann ne fette Kurve kommt ist nicht dran zu denken den 4ten zu nehmen :D
    Auf der Landstraße ging es trotz zu fetter Besüdung gerade schon auf 115 km/h aufrecht sitzend.
    Da geht sicherlich noch einiges bis die Kiste mal frei ausdreht. Gerade ist bei knapp unter 8000 Umin schluss...

    Werd die Tage mal die Nadel höher setzen bevor ich die HD weiter runter gehe und eventuell die ND etwas einfetten.
    Dann nochmal die Schraubeneinstellungen anschauen und hoffe es dreht dann frei aus mit dem Scorpion.


    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Vechs (April 9, 2012 at 22:38)

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • April 9, 2012 at 20:44
    • #68

    Vechsi da kommen wir uns nicht ins Gehege ich habs mit den großen Mopeds.Der Mehraufwand für den Cobra läßt sich auf die Aufwendigere Verlegung verizifieren,der Marko braucht gut 1 1/2 mal so lange für den Cobra.Ob er es nun wert iist?Haubtständertauglich ist schon mal ein Argument.

    Die Nordspeedanlagen sind bestimmt nicht schlecht-hab nur noch nie ne Kurfe von nen unabhängigen Tester gesehen geschweige etwas aus jüngster Zeit.Die von Nordspeed schicken immernoch die gleichen kurven die sie schon vor 4Jahren geschickt haben.
    Da ist der Marco von PipeDesign aber auch nicht besser,da stehen dann achen wie Ja der Auslaß ist noch ne Jugend Sünde und könnte bestimmt besser sein -oder die obere Kante des Zylinders ist bestimmt nicht optimal-oder Der übersteuerte Zylinder..... Blah Blah Blah.
    Die haben doch alle Möglichkeiten um ne 1A Kurve zu Zaubern.Geschweige den mal ne authentische Messung auf die Beine zu stellen.Malle 30-35 Gaser einmal Drehschieber einmal Membran,dann die ganzen Einzelheiten dazu Quetsche Verdichtung,wie gefäst was gemacht.Mann, da muß doch mal wieder was neues gehen.Verlangen ja schließlich auch Scheiß viel Kohle für die Teile.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 11, 2012 at 16:28
    • #69

    Jetzt bin ich kurz davor den Cobra zu kaufen und wetten wenn ich den gekauft habe schreien 20 Leute "Neiiiin, nicht den Cobra" :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 12, 2012 at 07:32
    • #70

    gut dann wart eich noch damit, bis du ihn das erste mal angekickt hast ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 12, 2012 at 09:26
    • #71

    Verkaufe Cobra, nur einmal angekickt, wie neu.
    Kaufpreis 520€
    Jetzt 320€
    neuer Preis 220€

    kommt schon letzter Preis 120€

    :D

    Ich seh es schon kommen :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • April 12, 2012 at 10:44
    • #72

    Genau davor hab ich auch angst.Gekauft- dann schreien die Leute hättest doch meinen haben können.
    Denke aber das es die neuen Edelstahl Dinger so schnell nicht geben wird.
    Bei der Cobra find ich den Krümmer als das KO Kriterium.Bei ner 220er -also bei den großen-ist der schon arg nah am Boden.Da hat Nordspeed bei Viper den Krümmer nachgearbeitet-schaut besser aus.Bei der cobra gefällt mir der Schnitt zwischen Drehmoment und Drehzahl besser als beim Charger.Schau mal im GSF beim Tenand nach der hat sich den Cobra geordert-event. PM-muß mal den Tread suchen.

    Irgendwie bräuchten wir so ein Ding mit Klappe.Untenrum a la Voyager-Klappe zu,Drehzahlgesteuert-obenrum a la Hornet.

    Bea meint erster für den Cobra 8o

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 12, 2012 at 12:16
    • #73

    Hinterher schreien tun se immer. Gewusst haben se auch immer alles :D

    Na ich denke der 177er Cobra ist nocht ok von der Bodenfreiheit. Sieht auf den Bildern jetzt noch nicht so schlimm aus.
    NSR Viper muss ich noch googlen, der ist mir noch nicht untergekommen.

    Bea schreit: Die Viper ist nur in der 200er Version erhältlich.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • kalboflu
    Alter Knochen
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    492
    Bilder
    2
    Wohnort
    Weserbergland
    Vespa Typ
    PX 210 Polini + Bobber
    • April 12, 2012 at 12:25
    • #74

    Also, wenn du mir wirklich 120€ gibst, dann nehm ich den Cobra zur Not.

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 12, 2012 at 13:03
    • #75

    Hab den leider schon gegen nen guten Sito Plus getauscht :thumbup:

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 21, 2012 at 02:21
    • #76

    So wie einige vielleicht im GSF Dyno Thead gelesen haben hab ich wieder was gebastelt :)
    Also der 30er Mikuni will einfach nicht. Kein Ahnung was damit ist. Da der ja neu war kann ich verdreckt wohl ausschliessen. Dennoch werd ich den nochmal reinigen und weiter schauen.
    Nachdem auch die 230er HD zu fett war hab ich die Nadel ganz unten eingeclipst da lief die Kiste logischweise noch fetter.
    Also ganz nach oben und es war besser aber immer noch nicht gut :(
    Also mal den Gaser gegen den 28er PWK getauscht.
    Obwohl die Bedüsung nur geraten war lief die Kiste direkt deutlich besser.
    Keine Ahnung warum der Mikuni so zickt:
    Die Bedüsung war
    HD 235
    ND 25
    PJ 40 aber momentan abgeklemmt.
    Nadel 5EL 68

    Der Choke ist nicht verklemmt gewesen oder so. Ist auch Dicht wenn Choke nicht gezogen wird. Beim ausbau war die Chokedüse etwas locker aber das sollte wohl kein Problem sein.
    Woran kann es noch liegen?

    Der 28er PWK hat nun folgende Bedüsung:
    Nadel PW24 mittig eingeclipst
    HD 110
    PJ ohne Beschriftung aber angeschlossen und irgendwas drin!
    ND 42

    Lief ganz gut und deutlich besser aber mit gezogenem Choke ging es noch etwas besser.
    Deswegen HD auf 115 und ND auf 45 gesetzt.
    Läuft nun etwas zu fett. Denke die Nadel muss nun erstmal einen Clip runter. Dann schauen wir weiter.

    Zumindest geht es jetzt im 2 Gang bis 90 Vespa km/h im 3 bis 110 Vespakmh. Das klingt vielversprechend. Sobald ich im 3 über 90 km/h erst in den 4 schalte zieht der Reso auch im 4ten das 23/65er Getriebe.
    Laut GSF Dyno komm ich aktuell auf 18-20 PS. Das könnte ganz gut stimmen.

    Werd nun weiter abstimmen und dann irgendwann gegen ne andere Tüte tauschen, vielleicht teste ich dann niochmal den Mikuni.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 21, 2012 at 08:41
    • #77

    mikunis sind fotzen. deswegen nehm ich immer die dellos, die alle rausbauen ... ;) du kannst bei mikunitopham noch weiter schöne magerere nadeln kaufen. wenn du den powerjet abklemmst, dann solltest du eine zugelötete düse verbauen, und nicht einfach nur den schlauch abziehen... WEIEL da sonst luft durchgezogen wird.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 21, 2012 at 12:51
    • #78

    Na deswegen ist der Schlauch ja auch verschlossen auf beiden Seiten.
    Ich dachte immer der Mikuni wäre so toll zum einstellen...
    Glaub auch immer noch dass ich irgendwas übersehe und es nicht nur am Mikuni liegt.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 21, 2012 at 19:13
    • #79

    Gerade die Nadel 1 Clip höher gehängt (also 2 Position von oben) und die HD gegen eine 112er getauscht, die ND ist nun eine 38er
    Jetzt läuft es deutlich besser.
    Messungen stehen aber noch aus weil es pisst wie Sau und die Teststrecke 3km weit weg ist.


    Hab den TMX Vergaser nun US gereinigt. Der Schieber ist ein 1.0 gehört da nicht ein 4.0er rein?

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • May 10, 2012 at 18:28
    • #80

    sooo weiter gehts.

    Gerade bestellt:
    2 Schwalbe Raceman (bis 150 km/h, ich hab noch Luft nach oben :D )
    Sip Performance für Scheibenbremse vorne
    YSS Pro hinten
    NSR Mustang lefthand

    Jetzt mal abwarten wann das alles kommt und zusammen basteln.

    Aktuell wird ein passender Rahmen fit gemacht. Entgegen der Meinung werd ich den wohl erstmal nur zusammen bauen, dann alles tüven und danach lackieren da ich nun noch zuviel anpassen muss und eine Delle in den Rahmen hauen ist schon schwer, aber wenn der gerade frisch gelackt ist... :D

    Motor bleibt solange noch in dem Testrahmen, bin mal gespannt was der Auspuff reisst :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™