SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Ultraschallreinigungsgerät von Aldi: Erfahrungen!

• Hallo,
    immer wieder lese ich von Vergaser per Ultraschall reinigen zu lassen. Klingt vernünftig und logisch.
    Nun ist bei unserem Aldi ein Angebot, ein Ultraschallreinigngsgerät.
    Bitte nicht vorverurteilen oder motzen, ist eine ernsthafte Frage. Hat jemand da Erfahrungen mit gemacht?
    Will ja nicht den kompletten Vergaser dort rein legen, dafür ist der Vergaser zu groß, aber teile davon sollte problemlos reinigen können.

Was benutzt man eigentlich als Flüssigkeit zum reinigen?

• ich habe mal im fernseh ein bericht über die discounter geräte gesehn.
    für kleinschmuck, brillen etc. ..... solll dieses gerät gar nicht schlecht sein wie es dann mit ner vergaser reinigung sein soll kann ich dir leider nicht sagen!!

Wer später bremst bleit länger schnell!!!

• die billiggeräate stehen einer dose bremsenreiniger weit nach. sie machen eher krach anstatt vernünftig zu reinigen

gute geräte kosten ab 200 euro aufwärts und ob darin der sinn liegt

man nehme bremsenreiniger und druckluft, der rest macht der sprit von selbst

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• gute geräte kosten ab 200 euro aufwärts und ob darin der sinn liegt

Sinnig ist das nur, wenn man recht viel Vergaserkram und so zu reinigen hat. Ich hab mir mal vor ein paar Jahren ein gutes Gerät gekauft und möchte es nicht mehr missen.
    Ist kein Vergleich zu Bremsenreiniger. Mach aber eigentlich nur Sinn bei echt verdreckten Vergasern, also z.B. gefräster / ovalisierter SI, da geht's nicht ohne oder bei ebay Keihin Einkäufen.
    Die Dinger sitzen ja meist auf diversen Crosskarren und sind mehr als siffig.