SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hallo Vespafreunde,

ist es ein Nachteil oder sogar vielleicht ein Vorteil wenn ich meinen 19.19 Gaser an einen größeren Ansaugstutzen via Verbindungsgummi montiere ? Habe nämliuch noch einen 24er Stutzen bei mir im Keller gefunden. Müsste doch eigentlich unktionieren oder?

Danke und Gruß Tobi

Xl1 mit 102ccm Motor :)

!!!...Suche Fuffi Rahmen..!!!

• Hab einen 102ccm Polini, natürlich ne andere Übersetzung und nen puff, wo ich gerade noch drüber nachdenke welchen. Würde den einlass am Motorgehäuse evtl. noch anpassen.

• Ich hab mir keine 2PS erwartet, das war mir schon klar. Nur ich wusste jetzt nicht ob es mir zum Nachteil kommen könnte.

Danke für deine Antwort

• bringen wird das ohne zaubertrank und hexerei rein gar nichts

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Nein!
    Fettkimme hatte das mal rausgesucht: Einen kleineren Gaser (in deinem Fall 19) it einem größeren ASS (24) zu kombinieren hat keine großen Nachteile. Optimaler wäre es natürlich einen passenden ASS zu verwenden, aber der 24er birgt in jedem Fall weniger Nachteile als der 16er.

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff