1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

SF Motor bearbeiten: Macht das Sinn?

  • iniy88
  • January 11, 2012 at 17:33
  • iniy88
    Schüler
    Punkte
    455
    Beiträge
    78
    Bilder
    1
    Wohnort
    Tuttlingen
    Vespa Typ
    v50 bj1972 v50 bj1970
    • January 11, 2012 at 17:33
    • #1

    Macht es sinn bei diesem Zylinder

    http://www.ebay.de/itm/Vespa-Zylinder-125ccm-3-Kanal-PV-ET3-125-PK125-Motor-NEU-/180725379767?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D5538207795808639931

    die üs anzupassen? oder soll ich es lassen und drauf damit??

    das eine andere übersetzung rein muss ist klar aber welche würdet ihr nehmen? :+2

    Wer später bremst bleit länger schnell!!!

    Einmal editiert, zuletzt von iniy88 (January 11, 2012 at 18:07)

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • January 11, 2012 at 18:37
    • #2

    Nur mal sicherheitshalber nachgefragt: Dir ist klar, dass Du eine andere Kurbelwelle brauchst, wenn Du diesen Zylinder auf einer normalen V50 verbauen willst? Wenn Du das eh machen willst, kannst Du zum gleichen Preis auch gleich den DR 130 einbauen, der noch ein Quäntchen mehr Leistung bringen dürfte.

  • RostigerNagel
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    11
    Vespa Typ
    Vespa V50 Rundlicht BJ. 69 102ccm Vespa V50 Spezial BJ. 72 Olack Rot, M1L
    • January 11, 2012 at 20:32
    • #3

    würde von dem Zylinder auf ne v50 auch eher wegraten. lieber dann nen drehstarken 112er mit Kurzhub oder gleich was gscheides, wenns langhub werden soll.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 11, 2012 at 20:36
    • #4

    der zylinder ist n 125 kubik zylinder von der et3.

    überströme und so kann man alles machen, wenn man weiß wie. wichtiger sind dann kurbelwellensteuerzeit, einlassbearbeitung und die zylindersteuerzeiten.


    kriegst du das hin? plug and play bringt der zylinder 6-7ps und ca 84 km/h bei ner 2,54er übersetzung

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • January 11, 2012 at 20:36
    • #5

    langhub, 121er pinasco hätte ich noch(170 euros und im verhältnis zu dem INDERZYLINDER preiswert, wenn die führerscheinklasse nicht ausreicht

    ansonsten 130er polini, der dr kann weniger( aufgebohrter ET3 Zylinder) aber dafür umso mehr sifferei am kopf

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • iniy88
    Schüler
    Punkte
    455
    Beiträge
    78
    Bilder
    1
    Wohnort
    Tuttlingen
    Vespa Typ
    v50 bj1972 v50 bj1970
    • January 11, 2012 at 21:25
    • #6

    Dann wohl eher oligarchen and play wichtig ist über 80 kuh wegen versicherung.

    Das angebot mit dem 121ccm ist gut aber ich brauch den erst in 2-3neukauf monaten muss erst noch sparen.
    Ausser du legst ihn solang zurück ^^

    Wer später bremst bleit länger schnell!!!

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™