SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

v50 special springt nicht an.

• hast du ein multimeter ?

wir vereinfachen das mal

du ziehst alle kabel vom scheinwerfer ab, du hast 3stk, 2 schwarze und ein gelbes, es wird masse hinzugeschaltet(eines der schwarzen), sprich wenn der motor läuft halte das gelbe mit einem schwazen zusammen, sofern kein multimeter zur hand ist, andernfalls am gelben und schwarzen messen(AC) dann sollte es funken, dann steckst du die kabel schön an die vorgesehenen stecker

du musst wissen welches kabel masse hinzu schaltet

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• So wie das aussieht ist auf dem Scheinwerfer kein Massekabel aufgelegt. Das schwarze Kabel vom Plus der Lampe abziehen und auf Masse der Lampe auflegen ,das ende (die Öse) an einer der beiden Schrauben vom Zughaler anbrinden dann sollte es klapen.

Hier mal der [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] V5b3t wenns eine 81 ist.

Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

• Hey danke an alle noch mal...hat geklappt...läuft wieder wie ein Kätzchen...
    Allerdings weiß ich nicht was ich mit dem roten Kabel soll...der Blinker hinten links funktioniert nicht. Hat das was damit zu tun?