Vespa PX Probleme mit dem Vorderrad

  • Halli, Hallo


    Ich muss mich mal wieder Hilfesuchend mit einem Problem an euch wenden.
    Als ich meine PX 80 diese Woche von meinem alten in meinen neuen Wohnort überführte kam es bei mir zu massiven Problem mit dem Vorderrad!
    Nach 100km fing das Vorderrad an zu quietschen und danach traten folgende Probleme auf:


    Das Rad reagierte nur noch bedingt auf den Lenker, Es viel mir in einer Schrecksekunde auf als ich mit ca. 80km/h in eine kurve fuhr und merkte wie das Rad sich langsam nach außen drehte...
    Als ich umgehend anhielt, stellte ich beim nochmaligen Kontrollieren fest das das Vorderrad Spiel hat, und sich wie schon zu denken ist der lenker unabhängig vom Rad drehen ließ.


    Woran könnte es liegen und wie lässt sich das Problem beheben?
    Meine Vorderrad Bremse hat einen kleinen achter und eine Unwucht, könnte es dadurch entstanden sein?


    Es wäre wirklich toll wenn ihr mir dabei weiter helfen könntet, ich habe Momentan einfach kein anderes Fortbewegungsmittel...


    Vielen vielen Dank schon mal im voraus


    Liebe Grüße


    Christian

  • Hallo,


    schau mal nach ob die Schraube zur Befestigung des Lenkers angezogen ist. Sitzt rechts im Lenkkopf, wenn Du vom Sitz aus draufschaust.


    Hoffe es hilft Dir bei Deinem problem.


    Grüße


    baerenpapa :-7

  • Hey schon vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ich denke das dürfte schon viel zur Lösung des Problems beitragen, und ermöglicht es mir zumindest schon mal vorsichtig wieder zu fahren!
    Das löst schon mal das akuteste Problem und ich bin zumindest wieder etwas mobil...


    Das was mich immer noch beunruhigt ist das spiel im Vorderrad, meint ihr es ist mit einem Lagerwechsel getan?


    Nochmal vielen Dank für die Schnelle Antwort, hat schon viel geholfen!


    Bis Bald


    Chrisian

  • servus Christian,


    hört sich übel an,.. also vorderrad spiel? 8er? ist es denn fest?
    Achsmutter fest? (Nr 4)
    Nicht weiterfahren, erst nochmal alles kontrollieren