SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 XL1: Wie baue ich die Kupplung ein?

• hallo zusammen,

kurze frage habe eine vespa in ersatzteilen gekauft.nun habe ich heute mal die kupplung neu gemacht,wollte sie heute jetzt in den motor einsetzen.

bekomme sie aber nicht rein übrigens ist es eine pk 50 xl1 gibt es da einen besonderen trick?

primärrad ist dran müsste aber denk ich mal nicht stören?vespa reparaturbuch konnte mir nicht wirklich helfen mein motor ist da nicht drin abgebildet.

gruss

• Ist ein bisschen fummelig.

Achte auch bitte drauf, daß der Mitnehmerkeil beim drauf steckender Kupplung nicht verrutscht.
    Niemals mit Gewalt.

Ich vermute, daß du sowas zum erstenmal machst?
    Hast du die Lamellen gut eingeölt/1 Tag in Getriebeöl eingelegt

• den keil brauchst du nicht...

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• hallo zusammen,

das ist jetzt die dritte vespa die ich neu aufgebaut habe,aber allerdings die erste wo ich di ekupplung mache.

diese hier habe ich zerlegt in kisten gekauft und muss mich nun stück für stück durcharbeiten.

desweiteren finde ich die mutter für das polrad nicht in den kisten.weis jetzt auch nicht genau ob ich eine andere nehmen kann oder wo ich soetwas bestellen kann.will nicht xtra jetzt von meiner anderen den schutz abmachen dann habe ich zwei baustellen ;) .

danke für eure hilfe bin echt froh das es diese forum gibt.

gruss aus dem saarland