1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tuning XL2: Welche Primär bei 112ccm und 20/20 Vergaser?

  • CARDOC2001
  • March 17, 2012 at 15:35
  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 17, 2012 at 15:35
    • #1

    Alltagshure soll etwas schneller werden , geplantes Setup : 112 ccm, 20/20 Vergaser , Banane , Motor ist leicht gefräßt . Jetzt die passende Frage welches Primär ? Hab nen 3.00 hier liegen und ein 2.86 er ? Ich weiß die Banane reißt nix vom Teller soll eher nen kraftvolles tuning werden nicht Endgeschwindigkeit , sonst würde das 3.72er bleiben...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 19, 2012 at 12:46
    • #2

    Würde die 3.00er nehmen, da ich die 3.72er doch für zu kurz und die 2.86er schon für etwas zulang für den 112er Zylinder halte.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 19, 2012 at 14:05
    • #3

    3.00 passt da meiner meinung nach am besten.

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 21, 2012 at 10:37
    • #4

    Kann dem zur zustimmen, 3.0 sollte am Besten funktionieren. V.a. kannste mittlerweile ja auch noch die DRT Primäre in der 3.0er ändern falls es garnet passt.

    Beste Grüße

  • DagoDuck
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    34
    Vespa Typ
    PK50XL2
    • March 22, 2012 at 02:08
    • #5

    Weiß ja nich..fährst du öfters alleine oder zu zweit? Fahre "nur" 102ccm mit nem "kleinen" 16er Gaser und ner 3.0 Primär und finde sie zu sie manchmal echt zu kurz. Zu zweit gehts grad noch so klar.

    Würde zur 2.86 greifen. Ist die eigntl schräg- oder geradeverzahnt?

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 22, 2012 at 11:43
    • #6
    Zitat von DagoDuck

    Weiß ja nich..fährst du öfters alleine oder zu zweit? Fahre "nur" 102ccm mit nem "kleinen" 16er Gaser und ner 3.0 Primär und finde sie zu sie manchmal echt zu kurz. Zu zweit gehts grad noch so klar.

    Würde zur 2.86 greifen. Ist die eigntl schräg- oder geradeverzahnt?

    ?
    was hast du sonst noch dran?
    zu kurz ist die beim besten willen nicht bei 100 ccm

    achja.. 2.86 is schräg...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

    Einmal editiert, zuletzt von HansOlo (March 22, 2012 at 21:56)

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • March 22, 2012 at 13:25
    • #7

    102 + 3.00 = WIN 8)

    Fährt mein Bruder auch so und ist empfehlenswert.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa Tuning
  • Vespa Vergaser
  • Vespa Primär
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™