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Kerzenbild in Verbindung mit anderer Übersetzung: HD anpassen?

  • Oncho
  • March 17, 2012 at 18:59
  • Oncho
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    • March 17, 2012 at 18:59
    • #1

    hi,
    ich habe meinen Motor einer Revision unterzogen bei der ich alle verschleißteile getauscht habe.
    hierbei habe ich auch die übersetzung auf eine 3.72 geändert, da ich einen 75dr verbaut habe.
    sollte man nach silch einem komponentenwechsel die düse anpassen, oder kann man die selbe wie vorher verwenden
    ich hatte vor der revision nämlich eine 70HD verbaut und meine kerze sah doch sehr dunkel aus. (siehe bild)
    mit dieser HD ist sie aber gut gelaufen. sollte ich noch weiter runterdüsen?? nächsten wären dann 68 und dann 66?

    gruß oncho

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    • March 17, 2012 at 19:07
    • #2

    Was haste denn fürn Vergaser ? 16/15 ? Nehme an vorher Original Zylinder ? Oder ? Dann muß hochgedüst werden , nicht runter !!! Sonst ist der neue Zylinder gleich wieder im Ars...
    Auspuff original ? Zündkerze ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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    • March 17, 2012 at 19:19
    • #3

    hab nen 16/15F und sito+.
    hab vorher auch den 75dr drauf gehabt und die passende kerze verbaut.
    bin die letzten zwei jahre in der kombi gefahren.
    sieht aber zu fett aus, oder?

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    • March 17, 2012 at 19:36
    • #4

    Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Du hast also nur das Primär geändert ? !!!
    Dann würd ich erstmal so fahren und das Kerzenbild beobachten...

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    • March 17, 2012 at 19:46
    • #5

    ja, jetzt wurde nur das primär geändert.
    sieht die kerze nicht etwas zu dunkel aus?

  • Ulmi
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    • March 17, 2012 at 19:48
    • #6
    Zitat von Oncho

    mit dieser HD ist sie aber gut gelaufen. sollte ich noch weiter runterdüsen?? nächsten wären dann 68 und dann 66?

    du gibst dir selbst die antwort

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • March 17, 2012 at 19:50
    • #7

    Nee ist doch rehbraun ... Mach halt ne neue rein , würd lieber etwas fetter fahren als zu mager ... denn bedenke auch durch das Neue Primär ändert sich die gesamte Leistungsausbeute des Motors... Würd dann das Kerzenbild eh mit ner Neuen Kerze beobachten ... und nicht mit der alten !!

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    • March 17, 2012 at 19:57
    • #8

    na dann hab ich ja soweit alles richtig gemacht. neue kerze wurde nämlich verwendet.
    wenn sie nun doch wieder so aussehen sollte müsste ich aber runterdüsen, oder?
    ich bin auch lieber ein wenig zu fett unterwegs. aber viel zu fett sollte es ja auch nicht sein.

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    • March 17, 2012 at 20:01
    • #9

    fahr die kiste und zieh den choke, wenn sie schneller wird, düse hoch, wird die kiste langsamer kannst du die HD mal so belassen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


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    • March 17, 2012 at 20:02
    • #10

    Kannst besser mal ne Kerze saubermachen als nen Neuen Zylinder draufbauen !!! Übrigens sollteste immer ne Ersatzkerze dabeihaben ... besser is datt !
    Nochmal : Ich würds so lassen und öftermal die Kerze kontrollieren.... fertig !!

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    • March 17, 2012 at 20:13
    • #11
    Zitat von CARDOC2001

    Kannst besser mal ne Kerze saubermachen als nen Neuen Zylinder draufbauen !!!

    muss ich das jetzt verstehen??? ich hab den zylinder gewechselt weil, ich einen besseren anzug wollte und nicht weil meine kerze dunkel war.
    meine reservekerze die nagelneu war befindet sich gerade im zylinder. :thumbup:
    muss mir nur eine neue reservekerze holen.

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    • March 17, 2012 at 20:15
    • #12

    ich meinte damit wenn du zu mager fährst riskirst du nen Klemmer oder gar den Zylinder komplett im Ars.. zu fahren !!!

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    • March 17, 2012 at 20:16
    • #13

    Und JA hol dir ne neue Reservekerze !!!! Man man man ...

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