1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vor Ort Hilfe in Hamburg gesucht: PK50 XL geht nach Start sofort wieder aus

• Sierragelb
  • March 18, 2012 at 12:05
  • Sierragelb
    Anfänger
    Vespa Typ
    VESPA PX 200 Lusso (Polini 208), Vespa PX 80 Lusso (DR135), Vespa PX 80 Lusso elestart (DR135), Vespa PK 50 XL1 (DR75)
    • March 18, 2012 at 12:05

Hallo!

Nach der Winterpause kriege ich meine PK 5o XL einfach nicht zum Laufen. Obwohl sie beim ersten Kick anspringt, stirbt der Motor nach wenigen Gasschüben jedemals ab und läßt sich dann auch erst wieder nach einer gewissen Wartezeit anwerfen. Danach dann das gleiche Spiel. Da ich in Sachen Vespa leider ein technischer Laie bin, kann ich leider keine weiteren Angaben zur Fehlersuche machen.

Frage: Sind hier Hamburger im Forum, die (selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung) vor Ort behilflich sein können. Freue mich auf Feedback, damit ich diesmal hoffentlich beim Anrollern am 01.04.2012 dabei sein kann.

BG

Kai

• CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 18, 2012 at 12:17

Hamburger im Forum , wir sind doch nicht bei Mc Donalds !!

Spaß bei Seite : Wie lange hat sie denn gestanden ? Das Benzin / Oel gemisch setzt sich bei langem stehen ab im Tank . Ist dein Roller ne Elestart oder mit Kicker ?

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Sierragelb
    Anfänger
    Vespa Typ
    VESPA PX 200 Lusso (Polini 208), Vespa PX 80 Lusso (DR135), Vespa PX 80 Lusso elestart (DR135), Vespa PK 50 XL1 (DR75)
    • March 18, 2012 at 12:36

Auf den Kalauer habe ich gewartet:-)

Ist ne Kickstarter-Version und nun?

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • March 18, 2012 at 12:39

schrauberhilfe nach plz

andernfalls die suchfunktion mit den worten "vespa springt nicht an" füttern

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Sierragelb
    Anfänger
    Vespa Typ
    • March 18, 2012 at 12:44
    Zitat von Ulmi

schrauberhilfe nach plz

andernfalls die suchfunktion mit den worten "vespa springt nicht an" füttern

Danke für den Hinweis, aber ich finde unter "schrauberhilfe nach plz" leider niemanden in Hamburg und die Suche unter "Vespa springt nicht an" hilft halt wenig, wenn man vom Schrauben keine Ahnung hat.

BG

Kai

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 18, 2012 at 13:35
    Zitat von Sierragelb

Obwohl sie beim ersten Kick anspringt, stirbt der Motor nach wenigen Gasschüben jedemals ab und läßt sich dann auch erst wieder nach einer gewissen Wartezeit anwerfen. Danach dann das gleiche Spiel. Da ich in Sachen Vespa leider ein technischer Laie bin, kann ich leider keine weiteren Angaben zur Fehlersuche machen.

Klingt für mich nach einen Spritproblem. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten.

• Entlüftung des Tankdeckels verstopft. Probier mal mit offenem Deckel. Wenn der Roller dann durchläuft ist das das Problem
    • Sieb im Benzinhahn verstopft. Zieh den Schlauch am Vergaser, bei geschlossenem Hahn, ab und halte ihn über ein Gefäß. Wenn du nun den Hahn öffnest sollte der Sprit zügig und über nahezu den gesamten Querschnitt des Schlauches fließen.
    • Vergasersieb verstopft. Dort wo der Benzinschlauch in den Vergaser geht ist nochmals ein Sieb. Um es zu kontrollieren baust du am Besten den Vergaser aus. vergaser - ausbau - von außen sichtbare düsen und einstellschrauben . dann kannst du den filter aufschrauben und reinigen.
    • vergaser verdreckt. du zerlegst den vergaser und reinigst ihn. vergaser zerlegen - düsen und einstellschrauben . am besten wäre ein ultraschallgerät und druckluft um die düsen freizupusten.

die reihenfolge der zu kontrollierenden fehlerquellen ist vom einfachen zum schwierigen gestaffelt. also ab in die garage und loslegen. :d die arbeiten sind auch für einen laienschrauber durchzuführen und früher oder später mußt du sowieso ran.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 19, 2012 at 13:14

Und wie so oft: Auch mal eine neue Kerze probieren. :rolleyes:

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™