1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Welchen Zylinder für meine special 50?

  • speciale50
  • March 26, 2012 at 21:19
  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • April 1, 2012 at 18:30
    • #21

    einen neuen 50ccm 3 kanal zylinder habe ich da, original piaggio

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • NereosRed
    Gast
    • April 1, 2012 at 21:08
    • #22

    Dr.Milf: Danke für den Link, den werde ich im Hinterkopf behalten.

    Nun noch eine Frage an alle, also ich kan mich nicht entscheiden welchen Zylinder ich kaufen soll, der DR ist halt doch günstiger, aber spare ich da an der falschen stelle?

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 1, 2012 at 21:58
    • #23

    dr illegal bis eingetragen. aber 50 kubik sind eh gay, also kauf irgendeinen 75er und zier dich nicht wie ne kleine rassmo-pussy ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,547
    Trophäen
    1
    Beiträge
    412
    Bilder
    15
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • April 1, 2012 at 22:18
    • #24
    Zitat von chup4

    dr illegal bis eingetragen. aber 50 kubik sind eh gay, also kauf irgendeinen 75er und zier dich nicht wie ne kleine rassmo-pussy ;)

    2-)

    Er hat mir auch immer davon abgeraten :D

    Ein 75DR fällt kaum auf, und mit Ori Übersetzung geht der auch nicht wirklich mehr als echte 55-60

    Aber wenn du sowieso illegal fährst, dann würde ich gleich den 102er DR nehmen.. 8)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 1, 2012 at 22:32
    • #25

    aber nicht auf ner originalen übersetzung! :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,547
    Trophäen
    1
    Beiträge
    412
    Bilder
    15
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • April 1, 2012 at 22:34
    • #26

    Das Stimmt.. joar.. und wenn du die Welle mit Kupfer-gleit-lager hast, ist auch schnell duster :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 1, 2012 at 22:44
    • #27

    ihr seht also:

    kurzhubtuning macht keinen sin, da die langhubwellen das gleiche kosten, wie die kurzhubwellen. und eigentlich ist dann der umbau auf 130 kubik gar nicht mehr so teuer und damit hochattraktiv. :))

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 2, 2012 at 14:42
    • #28
    Zitat von NereosRed

    Also eigendlich habe ich nur das Ziel das meine Vespa endlich läuft um dann mal bei Gelegenheit ins Strandbad zu cruisen oder in die Uni. Somit ist für mich die Leistung erstmal nicht so wichtig, natürlich wäre es schön nicht von jedem überholt zu werden, aber in meiner ABE stehen halt noch die 40km/h.


    Was steht da? Warum wird dann hier was von 102er oder gar 130er Zylinder rumgefaselt? Das hilft dem TE auch nicht weiter.

    Wenn Du keinen originalen oder guten gebrauchten Fuffi-Zylinder finden solltest (Ulmi hat Dir doch einen angeboten), dann nehme einfach irgendeinen, egal ob von DR, Polini oder sonstwas. Da kräht kein Hahn nach, ob der nun original 50 ccm ist oder nicht und fällt auch nicht auf. Wo kein Kläger, da auch kein Richter. Amen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,522
    Punkte
    62,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • April 2, 2012 at 14:52
    • #29

    Frag mal beim User Blechkultur ob er einen gebrauchten Orginal hat.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • NereosRed
    Gast
    • April 2, 2012 at 18:35
    • #30

    Nun gut ich habe mich für den Zylinder von Ulmi entschieden und warte nur noch auf seine Antwort.

    Jetzt muss ich ja den Vergaser neu abdüsen, wenn ich mich richtig erinnere. Jedoch habe ich keine Ahnung welche Größe die HD bzw. ND haben sollen.
    Sowohl Suchfunktion als auch diese Smalframe-Setups haben mir da nicht richtig weiter geholfen, da die Meinungen doch sehr verschieden sind.

    Es wäre sehr nett wenn mir jemand einfach eine Größe vorschlagen könnte mit der ich am besten anfange.
    Das ich dann später anhand des Kerzenbildes die Düsengröße anpassen muss ist mir dann schon klar. ;)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 3, 2012 at 09:36
    • #31

    Was für ein Gaser ist denn drin? 16.10er oder ein 16.16er? Bei ersterem sitzt normalerweise eine HD 53-55 und bei Zweitem eine 67-70 drin. Probiere sonst bei sonstigem Ori-Setup einfach mal 2 Düsennummern größer. Sonst auch Kerze (muss schän rehbraun sein) prüfen und Choketest machen, weil bei jeder Vespa anders. Choketest: Vollgas fahren und Choke ziehen: Zieht sie dann noch an, muss die HD größer.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • April 3, 2012 at 21:06
    • #32

    er bekommt von mir einen NOS 50ccm kit, wäre eigentlich was für rassmo, aber es kann nicht jeder ein böser rollertuner sein :rolleyes:

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,547
    Trophäen
    1
    Beiträge
    412
    Bilder
    15
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • April 3, 2012 at 21:24
    • #33

    Ja, die Rassmo zeit ... wo ist er eig. ? er war immer der einzige , der mir vom DR75 abgeraten hat :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™