SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Ausparkender hat Vespa umgeschmissen

• wenn die Vespa gegen das Auto gekippt wäre hätte der Dosentreiber zu 99% genau SO ein Fass aufgemacht, ich habe in solchen Fällen keinerlei Probleme damit ein ganz großes Feuerwerk ab zu brennen und noch den letzten Cent raus zu pressen

ich sehe da weder moralisch noch juristisch ein Problem, aber das muss jeder für sich entscheiden

• Schlussendlich sollte man das auch vom Unfallgegner abhängig machen. Man muß sich ja nicht unbeliebter machen als man ist, bzw. sein will.

Wenn der Typ jetzt mal so richtig das Arschloch raushängen lassen sollte würde ich auch auf speedgurus Feuerwerk setzen!

Wenn's aber alles in allem korrekt abgelaufen ist, der Unfallgegner vielleicht sogar ein bekannter oder Nachbar ist mit dem man sich noch länger gut verstehen will:
    Ganz locker alles durchquatschen. Ich denke 300€ wären schon sehr angemessen, so unter "Freunden" ...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Der Unfallgegner bieten einen solchen "Privatdeal" meist an, um in der eigenen Versicherung nicht höhergestuft zu werden (außer sie haben einen sog. Rabattretter) und weil sie bei TK ohnehin 150 € oder bei VK 300 € Selbstbeteiligung haben. Bei den paar Kratzern und einem nur schiefen Lenker, der sich ohne große Probleme durch Lösen der Halteschraube wieder geradebiegen lässt, würde ich ihm bis 300 € aus dem Kreuz leiern und gut ist.

Den ganzen Aufwand mit Gutachteneinholung, Versicherung etc. würde ich mir (auch aus beruflicher Erfahrung in diesem Bereich) sparen. Da haben Ulmi, chup, pkracer und NickXL schon recht. Und ob man bei der Versicherung, was mittlerweile mit Gutachteneinholung etc. ohnehin immense Bearbeitungszeiten in Anspruch nimmt, dann auch mehr als 200-300 € bekommt, steht wirklich in den Sternen. Wenn´s dann nämlich scheisse läuft, machen die da ganz schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden draus und wenn Du´s nicht reparieren lässt, gibt´s auch nur den Nettozeitwert, also den Differenzwert von Wiederbeschaffungswert (vor dem Unfall) und Restwert (nach Unfall). Ob das dann eben mehr als 300 € werden würden, wage ich zu bezweifeln. ;)

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• wenn die Vespa gegen das Auto gekippt wäre hätte der Dosentreiber zu 99% genau SO ein Fass aufgemacht

Schlussendlich sollte man das auch vom Unfallgegner abhängig machen. Man muß sich ja nicht unbeliebter machen als man ist, bzw. sein will.

Wenn der Typ jetzt mal so richtig das Arschloch raushängen lassen sollte würde ich auch auf speedgurus Feuerwerk setzen!

ich sehe da weder moralisch noch juristisch ein Problem, aber das muss jeder für sich entscheiden

Na vielleicht liest ja jemand das gleiche raus wie ich :D

Generell gilt leider, dass es Arschlöscher immer und überall gibt aber ich hoffe einfach dass die Leute die sich im Schadensfall wie eines benehmen auch an selbige kommen wenn sie mal die Scheiße gebaut haben.

Moralisch finde ich diese Einstellung einfach zum kotzen.
    Meine Meinung!

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.