SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Primavera Kupplungstausch

• Hallo,

ich bin Neuling, was Roller betrifft und habe eine schöne alte Primavera 125 vor mir. Nun muss ich die Kupplung neu machen. Muss dazu der komplette Motor raus?
    Auch den Vergaser möchte ich durchputzen. Kommt man da nur durch das kleine Loch unter der Sitzbank ran?
    Und die vordere Feder kommt mir sehr weich vor. Wie soft darf die denn sein?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Grüsse

• :?:

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Hallo, wenn Du so fragst, wo mit soll ich das vergleichen? Und hellsehen kann hier auch keiner, Vergaser: ja durch das kleine Loch, nein Motor muss für die Kupplung nicht raus. Aber entschuldige wenn Du so fragst, traust Du dir das wirklich zu? Das ist keine Spielerei, Abzieher vorhanden? Drehmomentschlüssel vorhanden?

Aber direkt beleidigt reagieren, wenn auf ne dumme Frage ne dumme Antwort kommt.

• Also, pass auf. Die Fragen sind klar verständlich.
    Wenn Du Probleme damit hast, melde Dich einfach nicht.
    Für die Fragen muss man kein Hellseher sein.
    Wenn Du nicht helle bist, lass andere ran.
    Und gut is.

• Wenn Dir diese Antworten gut tun - weiter so.
    Geholfen hat sie mir nicht.

das bezog sich auf den ersten post von kasonova, aber du scheinst nicht gerade mit freundlichkeit bestückt worden zu sein

zumal dieses thema schon etliche male durchgekaut wurde und mit der suchfunktion sicher gefunden worden wäre

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Stimmt.
    Er hat ja mir ja dann in seiner zweiten Replik zwei klare Antworten auf zwei klare Fragen geliefert. Mehr wollte ich ja nicht wissen.

Und damit ist alles gut.