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pk 50 xl kupplung ausbauen (kupplung eingebaut- geht aber nur schwer + kuppelt nicht aus)

  • VespaFaFa
  • April 13, 2012 at 21:07
  • VespaFaFa
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    • April 13, 2012 at 21:07
    • #1

    Servus,

    war eben dabei meine Kupplung auszubauen also Hinterrad runter, bremsankerplatte runter, kupplunsdeckel auf, andruckplatte weg und gleich das sicherungsblech von der mutter auf der Kupplung runter gedrückt...

    wenn ich die mutter jetzt aber öffnen will dreht die kupplung durch ich spühr wie der kolben am kolbenstopper anliegt aber die mutter lässt sich nicht öffnen fühlt sich an als wenn die ganze kupplung dann mitdreht.

    was mach ich da denn jetzt ?

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    Einmal editiert, zuletzt von VespaFaFa (April 14, 2012 at 22:41)

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    • April 13, 2012 at 21:10
    • #2

    keinen kolbenstoppfer verwenden, die primär mithilfe eines in ein tuch eingewickelten schraubendrehers/oder ein stück holz blockieren un die mutter lösen,

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • VespaFaFa
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    • April 13, 2012 at 21:14
    • #3

    ok werd ich mal versuchen danke schonmal für die schnelle antwort!

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  • hedgebang
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    • April 13, 2012 at 21:38
    • #4

    Ich mache das immer "russisch":

    Dicken Schlitzschraubendreher zwischen die Zahnräder des Primärritzels und des Kulukorbes zum Blockieren und dann die Kulu-Mutter lösen. Versuche bitte nicht mit einem "nackten" Dreher oder so den Kulukorb durch Gegenhalten am Kulu-Gehäuse zu blockieren. Sonst haste ggfls. schnell Macken auf der Dichtfläche des Gehäuses.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • VespaFaFa
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    • April 13, 2012 at 22:56
    • #5

    ja diese russische methode ist mir eigentlich gar nicht so unbekannt aber auch mit blockiertem primär und kulukorb rutscht die kupplung dann mit ich check es nicht sonst ging es immer ruck zuck mit dem kolbenstopper an was liegt das den das die kupplung jetzt so mitrutscht ?

    werd dann wohl morgen nach nem schlagschrauber schauen das ich einen leihen kann.....

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    Einmal editiert, zuletzt von VespaFaFa (April 14, 2012 at 12:14)

  • VespaFaFa
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    • April 14, 2012 at 11:51
    • #6

    leute die mutter auf der kupplung geht doch in die selbe richtung auf wie die mutter der bremstrommel !? oder steh ich jetzt schon komplett auf dem schlauch....helf mir mal einer ?(

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  • hedgebang
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    • April 14, 2012 at 18:34
    • #7

    Gegen den Uhrzeigersinn = auf.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • VespaFaFa
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    • April 14, 2012 at 18:42
    • #8

    jup, kupplung is drin.
    nun noch das rad drauf kupplungszug einhängen und mal schauen obs funktioniert...


    die russische methode hat nun entgültig ein ende hab mir endlich nen gescheiten kompressor und nen schlagschrauber zugelegt 2-)

    pffft pffft pffft :-4

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    • April 14, 2012 at 18:52
    • #9

    :)

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    • April 14, 2012 at 19:07
    • #10
    Zitat von VespaFaFa

    die russische methode hat nun entgültig ein ende hab mir endlich nen gescheiten kompressor und nen schlagschrauber zugelegt


    Du Sack. :D Und ich muss hier immer noch mit meinem Uralt-Schlitzschraubendreher aus den 60ern rummachen... :D:D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vladalucard
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    • April 14, 2012 at 19:11
    • #11
    Zitat von hedgebang


    Du Sack. :D Und ich muss hier immer noch mit meinem Uralt-Schlitzschraubendreher aus den 60ern rummachen... :D:D


    Bei mir sind auch unendlich viele schraubenzieher bei der "russischen" methode zum opfer gefallen :D

  • VespaFaFa
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    • April 14, 2012 at 22:39
    • #12

    ja aaaaber trotz allem lässt sich meine gayle kupplung jetzt nur ganz schwer ziehen und kuppelt nicht aus was hab ich den jetzt wieder verpopelt ? an was kann das jetzt liegen ?


    hab xl2 kupplung, xl2 andruckplatte und andruckplattenfeder verbaut sollte ja eigentlich zusammen passen das ganze mit meiner pk 50 xl

    hab die andruckplatte so mit der seite nach aussen verbaut wie sie auf dem bild zusehen ist...

    Bilder

    • Andruckplatte-Kupplung-PIAGGIO-Vespa-PK-XL2.png
      • 701.93 kB
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    • April 15, 2012 at 00:40
    • #13

    so die suchfunktion (jetzt lob mich ma wenigstens einer) spuckt mir dieses bild ins gesicht....da würd ich doch glatt sagen ich hab die andruckplatte falschrum eingebaut :-4

    Bilder

    • Unbenannt.png
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    • April 15, 2012 at 02:08
    • #14

    HoHo

    war doch tatsächlich diese andruckplatte falsch herum...aber nach kurzem kupplungsdeckel verschlampern und dazwischen noch schnell eine spinne mit dem bunsenbrenner gebrutzelt ist die andruckplatte jetzt richtig herum montiert und siehe schon ein ganz anderes gefühl beim kupplung ziehen 8o

    morgen gleich mal ne runde drehen obs auch wirklich funktioniert :-4

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