V50 Elestart Restauration, Teile etc.

• Hallo zusammen,

Habe gestern eine V50 Elestart Bj.72 und möchte Sie restaurieren. Ich suche jetzt natürlich alles Benötigte zusammen.
    Was mir vorab bereits wichtig wäre sind die Infos zu Lagern, Simmerringen etc. Für die Motorrevision.
    Sind das grundsätzlich die gleichen wie bei der normalen V50 die ich hier gefunden habe?

http://www.vespa-50.de/

Schaltpläne habe ich bereits bei Alex Hauck gefunden, teilweise auch schon Explosionszeichnungen.
    Gibt es diese auch irgendwo komplett? Woher bekomme ich weitere Teilenummern?

Was ich auch gelesen habe ist, dass der Dynastarter teilweise nicht ersetzt werden kann da es diesen eigentlich nicht mehr gibt. Richtig?

Wie sieht es mit dem Kabelbaum aus, ist der Elestart identisch zur normalen V50?

Viele viele Fragen, hätte derzeit so viel mehr aber erhoffe mir, dass ich mehr Informationen beim Stöbern finden werde.

Danke Euch vorab.

• Schaltpläne habe ich bereits bei Alex Hauck gefunden, teilweise auch schon Explosionszeichnungen.
    Gibt es diese auch irgendwo komplett? Woher bekomme ich weitere Teilenummern?

Bei SIP auf der Homepage gibt es auch Explosionszeichnungen wo du die Teile direkt aufrufen kannst und siehst welche Teilenummern, und Lieferbarkeit, sie haben.

• Ja, die Explosionszeichnungen von SIP helfen einem oft weiter. Bei Deinen sonstigen spezifischen Fragen kann der User Ulmi vielleicht genaueres sagen. Der hat m.E. momentan eine V50 Ele in Mache. Sonst wende Dich mal an den.

• Ebenso dark_vespa Smallframe: Darkys Elestart

Klar, der Darky natürlich auch. :thumbup:

• Kann denn jemand was zur Motorrevision sagen? Sind dort alle Ringe und Lager gleich der normalen V50?

Wie sieht es mit dem Blinkerrelais aus? Habe die Blinker am Trapezlenker aber das Relais fehlt leider.
    Ist das Relais gleich?

Die SIP-Explosionszeichnungen sind aber nicht Elestart spezifisch oder?

• Kann denn jemand was zur Motorrevision sagen? Sind dort alle Ringe und Lager gleich der normalen V50?

ja

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• nein, die lichtmaschienenseitige motorhälfte ist von der zündgrundplattenbefestiung grundlegend anders, eine normale zündung passt nicht ohne weiteres

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)