SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Umbau Langhub, welche Lager!?

• Hallo,

ich habe vor einen alten V50 Motor auf Langhub umzubauen, allerdings brauche ich Hilfe bei der Wahl der Lager.
    Verbauen will ich eine 51mm Hub Welle mit 20/20mm Konus . Gibt es dafür einen passenden Lagersatz, da sowieso alle Lager erneuert werden müssen? Wenn nicht, welches müsste ich anstatt dem Originalen Limaseitigen einbauen ?

• kupplungsseitig

6303

limaseitig 6204 c4

primär

16005 c3

nebenwelle

6200

antriebswelle 6204

nadellager bei bedarf

hk 1612 von INA

die anderen lager solltest du von SKF bzw FAG beziehen

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• ist nicht nötig, rillenkugellager können so manches ab, es gibt bereiche die die beanspruchung eines kleinen vespamotors um ein vielfaches überschreiten, das liegt allein schon an der fügung der lager, aber das ist ein anderes thema

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)