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Problem nach Montage von Scorpion Auspuff

  • Doti125
  • April 19, 2012 at 13:56
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    • April 19, 2012 at 13:56
    • #1

    Hallo!

    Habe soeben einen Scorpion-Auspuff auf meine originale 125er PX montiert. Bei der ersten Probefahrt kam nur noch eine Höchstgeschwindigkeit von 60km/h heraus und ein Stottern des Motors.

    Was soll ich nun machen? Muss ich den Vergaser neu einstellen oder hängt es damit zusammen, dass der Auspuff nicht richtig auf dem Krümmer hängen könnte.

    Gruß Flo

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    • April 19, 2012 at 14:07
    • #2

    einen Resopott auf nen originalen Zylinder zu stecken ist sowieso totaler Quatsch , dann eventuell noch mit dem originaler 20iger Vergaser , weil leistung bekommst dadurch NICHT , einzig vielleicht 5km/h mehr speed , dafür verlierst massig an Drehmoment untenraus

    zu deinem problem

    Vergaser abdüsen und Zündung neu Blitzen ist sowieso pflicht

    Zitat

    hängt es damit zusammen, dass der Auspuff nicht richtig auf dem Krümmer hängen könnte

    weshalb nicht ??

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    • April 19, 2012 at 14:20
    • #3

    Hau mal die Drossel aus dem Krümmer raus :D
    Neu abdüsen ist sowieso Pflicht.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Doti125
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    • April 19, 2012 at 15:10
    • #4

    Danke für die Antworten!

    Also ich werde jetzt die drossel rausnehmen und den Original-Vergaser rausnehmen und durch nen 24er ersetzten und dann neu abdüsen.

    rally221: Ist kein gutes Setup, ich weiss, aber ich mag die Renntüte und mit ohne Drossel und neuem Vergaser gehts schon. Will mit dem auspuff ja kein Hexenwerk vollbringen und die Schallmauer durchbrechen.

    Gruß Flo

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    • April 19, 2012 at 15:43
    • #5
    Zitat von Doti125

    ich mag die Renntüte und mit ohne Drossel und neuem Vergaser gehts schon. Will mit dem auspuff ja kein Hexenwerk vollbringen und die Schallmauer durchbrechen.


    Also ich persönlich finde ne Vespa mit Dicke-Hose-Auspuff, aber der Beschleunigung einer Wanderdüne eher peinlicher als ein Originalsetup. Riecht nach Opel Corsa mit Rundum-Bespoilerung, Tieferlegung und gaaanz breiten Schlappen, aber serienmäßigem 45-PS-Motor.

  • rally221
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    • April 19, 2012 at 15:51
    • #6
    Zitat von Doti125

    rally221: Ist kein gutes Setup, ich weiss, aber ich mag die Renntüte und mit ohne Drossel und neuem Vergaser gehts schon. Will mit dem auspuff ja kein Hexenwerk vollbringen und die Schallmauer durchbrechen.


    ein SIP Road hätte besser gepasst macht auch nen angnehmen sound und bring sogar noch das eine oder andere PS mehr ,beim scorpion seh ich da eher keinen zugewinn an leistung ,zumindest nicht in den Drehzahlregion in der sich der 125iger Zylinder bewegt

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    • April 19, 2012 at 15:55
    • #7

    Also mein 125er O-Tuning Motor freut sich derbe über den Scorpion undhat sogar ein Mini-Reso.
    Das Resönchen geht dann immerhin bis ca. 11 PS.
    Da ist aber auch alles optimiert und angepasst.

    Ob das Normal ist?
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    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • prometheus0815
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    • April 19, 2012 at 16:08
    • #8

    O-Tuning ist ein anderes Thema. Der Herr Doti fährt den Scorpion ja auch nicht wegen sinvoller Abstimmung des Gesamtsystems, sondern nach eigener Aussage ausschließlich zu Posingzwecken.

  • Doti125
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    • April 19, 2012 at 21:41
    • #9

    Der Herr Doti hat es gar nicht nötig zu posen!!!!
    Wenn jemand sich einen optisch ansprechenden Auspuff zulegt sollte er das tun dürfen. Wenn der Roller dann,wenn er am Montag neu abgedüst ist und er wieder seine 95 Sachen fahren kann, ist für mich alles in Ordnung.
    Ob jemand seinen Roller jetzt optisch tunt oder den Motor richtig tunt sollte jedem ja selbst überlassen sein und wenn ein 19 Jahre alter Kevin seinem 45PS Corsa Schneeschieber rundum montiert und 8 Endrohren verpasst, dann ist das auch okay. Jedem das seine.
    Trotzdem will ich ja das die Vespa wieder vernünftig fährt und darum frag ich ja im Forum nach!!!


    Vechs: Was hast Du denn alles gemacht bzw abgestimmt?

    Gruß Flo

  • Doti125
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    • April 24, 2012 at 15:19
    • #10

    Okay!

    Ihr hattet Recht. Fährt sich total scheiße auch nach dem ich den Vergaser neu eingestellt habe. Werde den Scorpion wieder verkaufen und durch einen SIP-Road ersetzen.
    Kann ich denn die 112er Düse drinlassen mit dem Sip-Road oder soll ich direkt doch nen 24er verbauen.

    _Gruß Flo

  • chup4
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    • April 29, 2012 at 08:27
    • #11

    das wird dir keiner sagen können. leider.

    bevor du den scorpion verkaufst, kannst du dir nochn 2. 125er zylinder organisieren (oder besser gleich nen schönen parmakit tsv)
    da die steuerzeiten 180-120 hinbasteln und mal gucken was der scorpion dann kann.

    halt eiunfach nur stecken bringt halt echt nix. vespatuning ist echtes tuning. automatenrollertuning ist lego.

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    K5 Pechvogel

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