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V50 Spezial ausgegangen, startet nicht mehr > mit Lösung

  • Den
  • April 25, 2012 at 20:22
  • chan_nightkay
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    • April 26, 2012 at 22:29
    • #21

    Also meine hat letztens auch mal probleme gemacht is im stand ausgegangen und schlecht angesprungen eigtl konnte man sie nur noch anschieben.
    Hab dann mal den Kondensator getauscht und wieder super gelaufen...wie alt is deiner denn?
    hab gelesen dass die dinger gern mal kaputt gehn und kosten tun die ja auch ned die welt also wenn
    deiner schon älter is mach einfach nen neuen rein dann kannst du den wenigstens schon mal ausschliesen.

  • Den
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    • April 26, 2012 at 22:35
    • #22

    ich hab keine ahnung wie alt der Kondensator ist, weis nur die Vespa ist von 1980

  • Den
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    • April 26, 2012 at 22:35
    • #23

    wo sitzt er denn genau und wie groß ist der aufwand ihn zu wechseln?

  • chan_nightkay
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    • April 26, 2012 at 22:49
    • #24

    Neben dem unterbrecher.
    Musst hal die Zündgrundplatte abnehmen und dann die Kabel vom Kondensator ablöten den Alten rausdrücken
    und den neuen wieder rein kabel wieder ranlöten fertig

  • Den
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    • April 30, 2012 at 22:40
    • #25

    so,
    heute ZGP mit neuen rangelöteten Kondensator eingebaut und...

    passiert verdammt nochmal immernoch nichts!!!!! :+1:+1:+1
    was kann da noch allet im eimer sein, Speisespule? Unterbrecher scheint ok zu sein, auch vom Abstand und alles.

    ich will :-7:-7 !

  • chan_nightkay
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    • May 1, 2012 at 12:48
    • #26

    hast du mal geschaut ob ,sprit ankommt oder ,ob sie evtl abgesoffen is.

    Wenn die Zündkerze nachdem du versucht hast zu starten, trocken ist ,dann versuch mal mit ner spritzte vorsichtig ein bisschen benzin direkt in
    den zylinder zu geben und schraub die Zündkerze wieder drauf und versuch zu starten.
    Wenn sie dann läuft weißt du das es am vergaser liegt.

    Wenn die Zündkerze klitsch nass is dann mach mal den Benzinhahn zu lass, die kerze draußen und kick oder schieb mal, damit der ganze Sprit im motorraum verdunsten kann.

    Was auch noch ne Möglichkeit ist, das du als du das Polrad wieder draufgesetzt hast es den halbmondkeil zur seite geschoben hat und der Zzp jetzt sonst wo ist ,
    kann auch sein das dus vergessen hast is mir auch schon passiert.

    Wenn das alles nix hilft solltest du den Zzp kontrollieren wie du das machst findest du bestimmt hier im Forum.

    Gruß

  • Den
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    • May 1, 2012 at 16:06
    • #27

    hab alles von dir genannte ausprobiert, nichts...
    ich versuchs jetzt mal mit neuem unterbrecher und verteiler aussen, mal guckn ob sich dann was regt

  • chan_nightkay
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    • May 1, 2012 at 17:26
    • #28

    mh das ist komisch bin mal gespannt weil wenn du nen neuen unterbrecher hast und nen verteiler bzw pickup dann muss sie laufen
    dann is ja echt alles neu
    achja hast mal den Zzp abgeblitzt ?

  • Den
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    • May 1, 2012 at 19:05
    • #29

    ne, zzp nicht abgeblitzt aber dürfte ja nichts verschoben sein da ich markiert habe

  • chan_nightkay
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    • May 1, 2012 at 20:24
    • #30

    mhhh das is komisch....

  • Den
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    • May 1, 2012 at 21:49
    • #31

    oha, jetzt hab ich aber was entdeckt was mir nicht so gut gefällt!
    direkt elektrofritz nachbar gegeben, der macht dat und misst durch.

    wie sind die messwerte im normalfall?

    morgen abend berichte ich wieder

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  • chan_nightkay
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    • May 2, 2012 at 21:47
    • #32

    Ich versteh jetzt ned was du entdeckt hast oder nicht so gut gefällt und was misst dein nachbar durch ?

  • chup4
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    • May 3, 2012 at 07:01
    • #33

    ausgehen, okay, aber: hast du denn ueberhaupt probleme mit dem zündfunken?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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    • May 3, 2012 at 15:15
    • #34

    ja hab ich! hatte ich nicht erwähnt?? Funke ist gelb-orange, kommt nur aus ca. 1-2cm ans Polrad gehalten, alles andere fühlt sich an wie ein Bienenstich.
    warum, was ist deine Theorie Chup?
    aufgefallen ist mir, das Lötarbeiten ungenau waren, die Kabel teils auch kacke. mal gucken wie ich´s zurück bekomme.

  • Feida00
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    • May 10, 2012 at 14:31
    • #35

    hört sich für mich nach einen Hitzereiber an.......


    Probiers wieder anstarten wenn sie komplett abgekühlt ist!

    sonst schau dir mal den kolben an.....

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    • May 11, 2012 at 13:43
    • #36

    wenn se angehen würde, ja Feida00

    inzwischen neuen Kondensator, Unterbreche neu und 0,4mmr, Zündspule, Kerze, Kerzenstecker, aber funzt immernoch nicht weil Kabelbruch festgestellt!!!
    kein funke da, nur zwischen den Kabeln.

    neuer Baum kommt nächste woche

  • Den
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    • May 13, 2012 at 21:11
    • #37

    Lösung ist:
    neuen Kondensator rein, neuen Unterbrecher rein (hat beides schon schäden gehabt), abstand 0,4mm, zzp abgestimmt
    uuuund blupp blupp läuft wieder! Danke an alle!

    AAAaaber ist mir wieder das scheiss alte Kabel abgebrochen, werde neuen Kabelbaum der nicht so marode ist reinfummeln ab etwa nächste woche

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