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PX 200 Benzinhahn ist locker.

  • cruss
  • May 1, 2012 at 19:12
  • cruss
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    • May 1, 2012 at 19:12
    • #1

    Hallo Vespafreunde, bei meiner PX 200 E GS Bj 1996 die ich vor 2 Tagen gekauft habe ist der Benzinhahn lose, dh. man kann ihn Auf und Zu machen aber er wackelt im Loch weil die Gummiabdichtung fehlt. Die habe ich auch schon gleich gekauft und eingebaut aber der Benzinhahn wackelt weiter so doll. Woran liegt das? Brauch ich da noch ein anderes Ersatzteil? Meine zweite Frage wäre welchen Sport Stoßdämpfer soll ich für vorne nehmen (Länge Touren und Soziusbetrieb) mit E Zulassung wäre gut.

    MFG: cruss

    Vespa PX 200 E GS

    2 Mal editiert, zuletzt von cruss (May 2, 2012 at 20:38)

  • Karl Lagerfeuer
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    • May 1, 2012 at 19:35
    • #2

    was meinst du mit "er ist lose"? das ist doch ganz normal, dass der vorne, wo er aus dem rahmen rausguckt "lose" ist bzw. frei beweglich ist..du hast wohl noch nie nen tank ausgebaut 8|

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • cruss
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    • May 1, 2012 at 19:45
    • #3

    Nee n Tank habe ich noch nie ausgebaut. Das Loch ist ja ungefähr 1cm im Durchmesser und mit oder ohne Gummi kann man den locker hin - und herbewegen. (Benzinhahnstange)

    Vespa PX 200 E GS

  • SubRoger
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    • May 1, 2012 at 20:08
    • #4

    und was wackelt da nun wie?

    P80X, BJ 81

  • Karl Lagerfeuer
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    • May 1, 2012 at 20:49
    • #5

    mein tipp: bau den tank einmal aus und wieder ein und deine frage hat sich erübrigt..ausser du hast ne getrenntschmiererin :S

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Deoroller
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    • May 2, 2012 at 09:02
    • #6

    Sicher das das richtige Gummi montiert ist? Er muß sich zwar gut bewegen können, sollte aber nicht wild rumschlackern. (der Hebel ;) ) und ohne Gummi wackelt der halt extrem (ich glaube das ist ein Grund warum da eins ist)

    Stoßdämpfer ist ne optiksache und auch des Geldbeutels. Es reicht schon ne härtere Feder vorne, ich persönlich schwöre auf Bitubos, anderen ist der zu hart.
    Allerdings würde ich mal sagen das fast jede Maßnahme am "Schwingunsgdämpfer) ne verbesserung ist und das das ein gutes Argument für den Tüv- Prüfer ist.

    Bitubos eintragen ist sowieso kein Problem bzw. die neuren haben schon ein Gutachten.

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

  • cruss
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    • May 2, 2012 at 20:33
    • #7

    Denke hat sich erledigt. Das alte gummi ist sogar noch auf der Stange nur ganz hinten. Das andere was ich gekauft hatte ist 2mm zu klein im Durchmesser. Danke für die Antworten. Nun hab ich noch ne andere Frage meine Benzinanzeige funzt erst ab 1/3 Tankfüllung. Evtl klemmt der Schwimmer?! Oder liegt es daran das der vohrige Besitzer das Kabel zu doll eingequetscht hat (wegen Montage des Gepäckträgers).

    MFG: cruss

    Vespa PX 200 E GS

  • Karl Lagerfeuer
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    • May 3, 2012 at 14:32
    • #8

    bau den schwimmer mal aus und guck dir an, ob er sich frei bewegt..deckel vom geber runter und den gesamten tankgeber gegen den uhrzeigersinn öffnen und rausziehen...vorher vll noch das kabel abziehen

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

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