SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Polrad bzw. Lüfterrad geht nicht runter

• Hallo,

folgendes Problem : bei meiner PK 50 XL springt der Motor nicht an, hab auch schon so ziemlich alles geprüft und wollte nun mal das Polrad abmachen, bzw. mal schauen ob dort der Fehler liegt!! (Stand über Winter!) X(

Habe nun mit meinem Abzieher für das Lüfterrad versucht selbiges abzuziehen!! Jedoch kam der Abzieher ohne Pol, bzw. Lüfterrad wieder raus, sprich das Gewinde vom Lüfterrad ist ausgefo.... (kaputt!)) rotwerd-)

Hat vielleicht jemand eine Idee, oder einen Tip wie ich das ganze demontieren kann! Lüfterrad sitzt Bombenfest!! X(

Mfg Michael

• Hiermit probieren ! :

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Ääääh, Polradmutter und Sternscheibe hast Du aber vorher rausgedreht, oder?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Hallo,

folgendes Problem : bei meiner PK 50 XL springt der Motor nicht an, hab auch schon so ziemlich alles geprüft und wollte nun mal das Polrad abmachen, bzw. mal schauen ob dort der Fehler liegt!! (Stand über Winter!) X(

Habe nun mit meinem Abzieher für das Lüfterrad versucht selbiges abzuziehen!! Jedoch kam der Abzieher ohne Pol, bzw. Lüfterrad wieder raus, sprich das Gewinde vom Lüfterrad ist ausgefo.... (kaputt!)) rotwerd-)

Hat vielleicht jemand eine Idee, oder einen Tip wie ich das ganze demontieren kann! Lüfterrad sitzt Bombenfest!! X(

Mfg Michael

Mach doch bitte mal nen foto vom polradgewinde, ich glaube nicht, dass der buzetti dreck am polradgewinde iwas ausrichten kann. Entweder wars vorher im sack, oder du hast den falschen abzieher

I am all good.

• Hab auch mal so ein Lüfterrad gehabt. Einfach mit einem Gummihammer vorsichtig drumherum hauen bis es sich etwas löst...man brauch zwar etwas geduld aber es geht schon.
    Kenne genug geizhälse die sich nie einen Polradabzieher gekauft haben und es immer so machen :-1

• Zitat von »vladalucard« Hedge...du stellst vieleicht fragen

Vlad, wer weiss, wer weiss... Habe das schon alles erlebt.

Solche Fragen sind nicht unbegründet. Mich hat man mal 150 Km anreisen lassen, weil ein Computer keinen Mucks mehr gemacht hat. O-Ton Kunde "gestern lief er noch heute will ich Einschalten und nix geht". Als ich dan nach geschaut habe, war der Stecker aus der Steckdose gezogen worden. Nach langem Forschen dann, ja die Putzfrau hatte da ihren Staubsauger eingesteckt, und anschließend den Stecker vom Computer nicht wieder eingesteckt. Schöne einfache Reparatur, ging natürlich NICHT auf Garantie.

• Solche Fragen sind nicht unbegründet. Mich hat man mal 150 Km anreisen lassen, weil ein Computer keinen Mucks mehr gemacht hat. O-Ton Kunde "gestern lief er noch heute will ich Einschalten und nix geht". Als ich dan nach geschaut habe, war der Stecker aus der Steckdose gezogen worden. Nach langem Forschen dann, ja die Putzfrau hatte da ihren Staubsauger eingesteckt, und anschließend den Stecker vom Computer nicht wieder eingesteckt. Schöne einfache Reparatur, ging natürlich NICHT auf Garantie.

8o