Nach Vergasertausch tot - springt nicht mehr an, immer wieder zuendaussetzer

  • hallo leute


    habe gestern einen 19er vergaser auf meiner pk xl2 verbaut und nun springt sie nicht mehr an, funken ist da, doch nach mehrmaligem anschieben "spuckt" die vespe immer nur kurz, als ich sie dann endlich mal anhatte und fuhr, setzte zwischendurch immer wieder die zuendung aus, nach kerzentausch lief wieder alles wunderbar, zumindest die naechsten 15 minuten...
    vergaser habe ich bereits gruendlich gereinigt, keine besserung!
    liegt das jetzt am vergaser oder bockt die zuendung auf einmal?
    besonders aergerlich heute, da ich das regionale vespatreffen verpasse X(

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

  • Hey,


    wenn sie vorher lief und Du nur den Vergaser getauscht hast ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es auch nur am Vergaser liegt.


    Schau Dir mal die Zündkerke an, ist sie sehr hell, dann hat sie zu wenig Kraftstoff was dazu führen kann, dass sie obwohl sie zündet es gelegentlich zu keiner Verbrennung kommt = Aussetzer.


    Bau doch mal den alten Vergaser wieder drauf, wenn sie dann "normal" läuft ist die Zündung auszuschließen und der Fehler liegt wohl dann am "neuen" Vergaser.


    Du schreibst, dass Du den "neuen" Vergaser gereinigt hast, ich gehe mal davon aus dass er komplett zerlegt wurde zum reinigen.
    Dann ist es vielleicht nur Einstellungssache am Vergaser selbst, oder dass irgend eine Dichtung im Vergaser Ansaugtrakt undicht ist.

    alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit ...!

  • Nen 19er Vergaser ! Bei welchem Zylinder / Setup ? villeicht Vegaser zu groß bedüst ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • ok, habe neue vergaser-dichtungen reingemacht, auch neuen filzring und gruendlich gefettet, kleinere duesen probiert, groessere, noch immer nichts...


    dann mal aus purer verzweiflung den originalen luftfilter drangemacht (vorher polini-airbox) und siehe da, beim ersten ankicken lief sie!
    kleine fahrt, vergaser eingestellt und nach bereits 300km kein einziger aussetzer mehr! :thumbup:

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!