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PK 50 XL lãsst sich nur anschieben.

  • Flexis_Polaris
  • May 10, 2012 at 22:41
  • Flexis_Polaris
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    • May 10, 2012 at 22:41
    • #1

    Hallo Zusammen,

    meine PK 50 XL lässt sich nur anschieben. Allerdings muss man schon eine ordentliche Geschwindigkeit schieben, dass sie überhaupt anspringt.
    Wenn sie warm ist klappt es manchmal mit kicken. Aber dann läuft sie sehr untertourig und nimmt erst kein Gas an. Wenn ich dann Vollgas gebe bekrabbelt sie sich dann und nimmt das Gas nach 6,7,8 Sekunden an.

    Ich tippe auf die gute, alte Falschluft.
    Was meint ihr?

  • hedgebang
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    • May 10, 2012 at 23:08
    • #2

    Klingt nicht nach Falschluft, sondern nach Problemen bei der Spritzufuhr. Gaser mal gereinigt? Neue Kerze probiert?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Flexis_Polaris
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    • May 10, 2012 at 23:13
    • #3

    Gaser habe ich gereinigt. Allerdings nicht mit Ultraschall.
    Zündkerze habe ich auch heute erneuert.

    Der Motor braucht aber auch beim Fahren sehr lang, bis er hochdreht...

  • hedgebang
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    • May 10, 2012 at 23:16
    • #4

    Hauptdüse und Nebendüse auch draußen gehabt und ordentlich mit Druckluft durchgeblasen? Nicht, dass die dicht sind. Benzinhahn machste immer beim Abstellen zu?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Flexis_Polaris
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    • May 10, 2012 at 23:20
    • #5

    HD und ND rausgehabt. Aber nicht durchgeblasen, hatte nur Bremsenreiniger zur Hand ;) Benzinhahn mache ich immer zu.

  • hedgebang
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    • May 10, 2012 at 23:30
    • #6

    HD kannste sonst auch gut mit einer Spülborste oder einer Seele aus einem alten Bowdenzug (vorsichtig) durchstechen. Luffi sitzt richtig und fest drauf und Gaser auf dem ASS auch?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Flexis_Polaris
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    • May 10, 2012 at 23:34
    • #7

    Durch die HD habe ich durchgepustet und konnte sogar durchgucken, wenn ich sie gegen das Licht gehalten habe.

    Ja, da ist alles fest. Wobei die "Ummantelung" um den Ansaugstutzen locker ist. Jedoch nur, wenn die Schelle vom Gaser lose ist. Aber das ist normal, oder?

  • Vespa1993
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    • May 10, 2012 at 23:37
    • #8

    Was meinst du mit Ummantelung? das Gummiding? Das is normal, das sich das bisschen bewegen lässt.
    Wenn sie Sprit bekommt (wird die Kerze nass?),
    dann würd ich mal den Halbmondkeil am Lüfterrad kontrollieren.

    Gruß

  • Flexis_Polaris
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    • May 10, 2012 at 23:40
    • #9

    Ja, die Schelle vom Gaser zum Ansaugstutzen sitzt ja nicht direkt auf dem Ansaugstutzen, sondern auf diesem übergestülpten Rohr. Ist doof zu erklären.... :D

  • hedgebang
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    • May 10, 2012 at 23:45
    • #10

    Wenn Du mit "Ummantelung" die Ansaugstutzenhülse meinst: Ja ist normal, dass die wackelt, wenn der Gaser oder die Schelle los ist. Die Schelle gehört aber schon auf den Stutzen vom Gaser.

    Tankentlüftung ist frei? Mal mit offenem Deckel (ohne viel Sprit im Tank :D ) ausprobieren. Sonst mal mit einer Nadel durchpieksen. Wie sieht Dein Tank von innen aus? Rost oder Schmodder drin, der Dir evtl. den freien Spritfluss durch´s dortige Sieb behindert? Sonst Schlauch ab und Hahn aufdrehen, da muss ein ordentlicher Schwall rauslaufen.

    Kerze hat einen ordentlichen (blauen) Funken?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Flexis_Polaris
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    • May 11, 2012 at 08:28
    • #11

    Der Tank sollte eigentlich sauber sein. Muss ich aber mal genau checken. Wäre auf jeden Fall noch eine Option.
    Doofe Frage - wo sitzt die Tankentlüftung? ?(

  • hedgebang
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    • May 11, 2012 at 10:16
    • #12

    Oben im Tankdeckel.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Flexis_Polaris
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    • May 11, 2012 at 10:56
    • #13

    Also im Tankdeckel sehe ich nix 8| Muss die Dichtung entfernt werden um etwas zusehen?

    Ich habe gerade mal ein Foto vom Inneren des Tanks gemacht. Sieht nicht gerade sonderlich gut aus, oder? :)
    Am besten mal Sprit ablassen und Tank reinigen...

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    • May 11, 2012 at 11:01
    • #14
    Zitat von Flexis_Polaris

    Am besten mal Sprit ablassen und Tank reinigen...


    :thumbup: Obwohl ganz so schlimm sieht das noch gar nicht aus. Aber schaden tut´s sicherlich nicht, denn da schwimmt ja doch einiges rum.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Flexis_Polaris
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    • May 11, 2012 at 11:06
    • #15

    Ich finds auch nicht sooo tragisch. Aber schaden kann es echt nicht.

    Sag mir doch bitte mal, wo ich mit der Nadel durchstechen soll!? :wacko:

  • Flexis_Polaris
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    • May 11, 2012 at 11:32
    • #16

    Am besten ist es wahrscheinlich, wenn ich sowas bestelle und einpflanze ;)

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    • May 11, 2012 at 11:44
    • #17

    Der Tankdeckel müsste mittig ein kleines Loch haben!

    Grüße
    Zapper

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    • May 11, 2012 at 12:01
    • #18

    Also ich sehe da kein Loch ?(

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    • May 11, 2012 at 12:16
    • #19

    Laß den Deckel mal offen, natürlich nicht bei randvollem Tank, und fahr dann. Wenn die Probleme weg sind liegt es an der Entlüftung des Tanks. Ist der Deckel orginal? M.E.n. eher nicht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Zapper
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    • May 11, 2012 at 12:17
    • #20

    Okay, da kann ich Dir nicht weiter helfen, meiner sieht so aus Nur mit rotem Rand unten.

    Grüße
    Zapper

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