SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 XL lãsst sich nur anschieben.

• Hallo Zusammen,

meine PK 50 XL lässt sich nur anschieben. Allerdings muss man schon eine ordentliche Geschwindigkeit schieben, dass sie überhaupt anspringt.
    Wenn sie warm ist klappt es manchmal mit kicken. Aber dann läuft sie sehr untertourig und nimmt erst kein Gas an. Wenn ich dann Vollgas gebe bekrabbelt sie sich dann und nimmt das Gas nach 6,7,8 Sekunden an.

Ich tippe auf die gute, alte Falschluft.
    Was meint ihr?

• Klingt nicht nach Falschluft, sondern nach Problemen bei der Spritzufuhr. Gaser mal gereinigt? Neue Kerze probiert?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Gaser habe ich gereinigt. Allerdings nicht mit Ultraschall.
    Zündkerze habe ich auch heute erneuert.

Der Motor braucht aber auch beim Fahren sehr lang, bis er hochdreht...

• Hauptdüse und Nebendüse auch draußen gehabt und ordentlich mit Druckluft durchgeblasen? Nicht, dass die dicht sind. Benzinhahn machste immer beim Abstellen zu?

• HD kannste sonst auch gut mit einer Spülborste oder einer Seele aus einem alten Bowdenzug (vorsichtig) durchstechen. Luffi sitzt richtig und fest drauf und Gaser auf dem ASS auch?

• Durch die HD habe ich durchgepustet und konnte sogar durchgucken, wenn ich sie gegen das Licht gehalten habe.

Ja, da ist alles fest. Wobei die "Ummantelung" um den Ansaugstutzen locker ist. Jedoch nur, wenn die Schelle vom Gaser lose ist. Aber das ist normal, oder?

• Was meinst du mit Ummantelung? das Gummiding? Das is normal, das sich das bisschen bewegen lässt.
    Wenn sie Sprit bekommt (wird die Kerze nass?),
    dann würd ich mal den Halbmondkeil am Lüfterrad kontrollieren.

Gruß

• Wenn Du mit "Ummantelung" die Ansaugstutzenhülse meinst: Ja ist normal, dass die wackelt, wenn der Gaser oder die Schelle los ist. Die Schelle gehört aber schon auf den Stutzen vom Gaser.

Tankentlüftung ist frei? Mal mit offenem Deckel (ohne viel Sprit im Tank :D ) ausprobieren. Sonst mal mit einer Nadel durchpieksen. Wie sieht Dein Tank von innen aus? Rost oder Schmodder drin, der Dir evtl. den freien Spritfluss durch´s dortige Sieb behindert? Sonst Schlauch ab und Hahn aufdrehen, da muss ein ordentlicher Schwall rauslaufen.

Kerze hat einen ordentlichen (blauen) Funken?

• Am besten mal Sprit ablassen und Tank reinigen...

:thumbup: Obwohl ganz so schlimm sieht das noch gar nicht aus. Aber schaden tut´s sicherlich nicht, denn da schwimmt ja doch einiges rum.

• Der Tankdeckel müsste mittig ein kleines Loch haben!

Grüße
    Zapper

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

• Okay, da kann ich Dir nicht weiter helfen, meiner sieht so aus Nur mit rotem Rand unten.

Grüße
    Zapper

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.