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Sito Plus Dichtung Krümmer

  • VespenTOM
  • May 12, 2012 at 10:35
  • VespenTOM
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    PK50XL Japanrot 70er Polini 19er Vergaser Sito+
    • May 12, 2012 at 10:35
    • #1

    Hallo Leute,

    habe seit kurzem mein Baby (rote PK50XL1 BJ86 22tKM ital. Model) und mich deshalb hier angemeldet, weil ich bestimmt noch den ein oder anderen Rat brauchen werde.

    Erste kleinere Arbeit steht schon an --> Auspuffwechsel (da der alte kaputt ist)

    Habe mir einen Sito Plus bestellt (gute "Bewertungen" im Internet + gute Preis/Leistungs Verhältniss)

    Nun haben sich die Frage aufgetan: (Suche ergab nix)

    WAS IST MIT DIESEM KRÜMMER??


    Empfehlenswert? Ja/Nein?

    Erfahrungswerte irgend jemand?

    Macht es Sinn den orginal Krümmer mit dem Plus Topf zu fahren?
    Oder ist der Performance Krümmer dazu quasi ein MUSS?

    Die olle Vespe fuhr mit dem alten Auspuff 55kmh. 8) Das reicht mir eigentlich.
    Mehr als 60 sollte es nicht werden. (fahre eher gemütlich)

    Also, macht der Krümmer Sinn?

    Danke für eure Aufmerksamkeit.

  • Janus
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    V50 N Spezial aus 1980 und PK 50 XL 4 Gang aus 1988 (EX - PK 50 XL Automatik aus 1987)
    • May 12, 2012 at 12:56
    • #2

    Hey,
    die Kombi habe ich gerade verbaut.
    Sito Plus und "Performance Krümmer".

    Hat in der Endgeschwindigkeit nichts gebracht. Im Anzug ist sie gefühlt estwas kraftvoller und beständiger auf ihre Endgeschwindigkeit zu bekommen. Tacho 50 - 55 km/h bergab mal etwas mehr.

    Ich vermute das der mitgelieferte Sito Krümmer (ohne Drossel!) nicht schlechter ist.

    Ich persönlich würde mir die 22,- € sparen und ertsmal den Sito Krümmer verbauen.
    Den Original Krümmer würde ich nicht nehmen!!

    Und wichtig: Dichtung mit bestellen!!

    Gruß Janus

  • VespenTOM
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    • May 12, 2012 at 14:43
    • #3
    Zitat von Janus
    Zitat von Janus

    Hat in der Endgeschwindigkeit nichts gebracht. Im Anzug ist sie gefühlt estwas kraftvoller und beständiger auf ihre Endgeschwindigkeit zu bekommen. Tacho 50 - 55 km/h bergab mal etwas mehr.

    Ist vollkommen ok für mich ^^ Ne Rennsemmel werd ich aus der alten Dame bestimmt nicht machen..

    Zitat von Janus

    Ich vermute das der mitgelieferte Sito Krümmer (ohne Drossel!) nicht schlechter ist.

    Sitz die (45km/h :thumbdown: ) Drossel im Krümmer (Winkelstück) oder im Rohr des Topfes..? ?(

    Zitat von Janus

    Ich persönlich würde mir die 22,- € sparen und ertsmal den Sito Krümmer verbauen.
    Den Original Krümmer würde ich nicht nehmen!!

    Danke! Das wollte ich hören.
    Nachrüsten kann man ja immer noch.

    Zitat von Janus

    Und wichtig: Dichtung mit bestellen!!

    Die hier habe ich mit dazubestellt (2x) sollte ok sein..

    Zitat von Janus

    Gruß Janus

    Besten Dank einstweilen.

    Kannst du zur Lautstärke noch was sagen..

    [ ] normal Laut
    [ ] bischen lauter, aber guter Klang
    [ ] penetrant Laut, nicht mehr wirklich "schön" vom Klangbild
    [ ] andere Option ...............

    In welche Richtung geht es denn mit dem Sito +

    Zitat von Janus
  • Janus
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    • May 12, 2012 at 15:42
    • #4

    Die Drossel sitzt im Krümmer und ist mit einem "Dremel" relativ simpel zu entfernen.

    Die Dichtungen müssten passen, eine ist auch beim Auspuff dabei, aber Reserve kann nicht schaden.

    Und zur Lautstärke behaupte ich mal nur eine minimale Veränderung nach oben. Ist aber vollkommen in Ordnung. Weit entfernt von "Krawallbüchse" oder so ....

    Viel Spaß beim basteln.


    Und noch was: Da der Topf etwas größer ist, wird die Monatge des Reifens / Rades etwas fummeliger (;-))

    Gruß Janus

  • VespenTOM
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    • May 13, 2012 at 11:52
    • #5

    OK, vielen Dank für die Info ^^

    Würdest du zum Auspuffwechsel eher..

    -die Vespe auf die Seite legen

    -die patentierte 2_Bierkisten_Aufbocktechnik anwenden (befürchte dass das evtl. ein wenig zu wacklig ist..)

    ?(

  • vespaschieber
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    • May 13, 2012 at 12:07
    • #6
    Zitat von VespenTOM

    -die patentierte 2_Bierkisten_Aufbocktechnik anwenden (befürchte dass das evtl. ein wenig zu wacklig ist..)

    da is gar nix wacklig.

    hinten hochheben und nen eimer drunterschieben, fertig. ob du die zylinder haube abnnehmen musst enscheidest du wenn soweit ist. eigentlich alles selbsterklärend :thumbup:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Janus
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    • May 13, 2012 at 12:46
    • #7

    Cola Kiste hinten drunter funktioniert. Wackelt nicht.
    Beim Zusammenbau wird es halt nur mit dem Rad etwas fummelig.

    Auf die Seite legen geh eh nicht, da Du von beiden Seiten an den Motor musst!!

  • VespenTOM
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    • May 21, 2012 at 22:11
    • #8

    Ok,ist alles erledigt. :thumbup:

    Ich danke euch für die Hilfe.

    Schöne Woche

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