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Vespa pk50s läuft nicht mit 102 ccm von Polini

  • joebaumi
  • May 25, 2012 at 21:14
  • joebaumi
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    • May 25, 2012 at 21:14
    • #1

    Hallo, ich bin seit kurzem pk50s besitzer und noch anfänger was das schrauben betrifft. Ich fahre einen 19/19 vergaser und nen 102er satz von polini. Mein problem ist, dass meine vespa im leerlauf immer aus geht und bei vollgas nur ganz schwach auf touren kommt. Sie fährt auch nur ganz langsam und bei niedriger drehzahl.

    Bin ganz neu hier im forum, ich hoffe ihr achtet nicht auf meine rechtschreibung ;)

    Bitte melden wenn mehr info benötigt wird.

    Lg. JOE

  • Gast270222
    Gast
    • May 25, 2012 at 21:21
    • #2

    Kolben richtig herum eingebaut

  • CARDOC2001
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    • May 25, 2012 at 21:27
    • #3

    Mach mal den Tank auf und fahre mit halbvollem Tank (sonst versauste alles) , villeicht ist die Tankentlüftung verstopft und der Motor zieht ein Vakuum im Tank , so läuft dann kein Benzin mehr nach ! Oder der Vergaser ist verdreckt , kommt denn genug Benzin aus dem Benzinhahn am Tank ?
    Vergaser richtig abgedüst ? (Hauptdüse) ? passend zum Zylinder ? Würde die Übersetzung noch ändern bei dem Zylinder ... dazu mußte aber den Motor spalten und braucht Spezialwerkzeug ! (Ich weiß nicht wie oft ich das hier schon geschrieben hab...naja egal)
    MFG

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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  • joebaumi
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    • May 25, 2012 at 21:35
    • #4
    Zitat von mik9966

    Kolben richtig herum eingebaut

    ich wies nicht, die kolbenringe sind ja nicht durchgehend, sondern haben so eine kleine öffnung die man zusammen quetschen muss. ich habe diese öffunungen auf der seite vom auslas (auspuff) ich hoffe das passt. mir ist aufgefallen, wenn ich das polrad drehe, der kolben am untersten punkt ist und wieder herauf kommt, dann wie solch ich es sagen, naja es schmazt so irgendwie... ;)

  • joebaumi
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    • May 25, 2012 at 21:43
    • #5

    Vergaser ist glaub ich soweit sauber und am tank fehlt es glaub ich auch nicht (werde morgen mal testen mit offenem tank). überstzung möchte ich eigentlich nicht verändern (was passiert eingentlich wenn nicht?) was sein kann sind die düsen, welche würde ich benötigen. meine HD liegt so um die 80-82 glaube ich.

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    • May 25, 2012 at 21:57
    • #6

    Oh oh , wenn die Kolbenringstöße in richtung Außlaß dann liegts im argen !!!
    Bau den Zylinderkopf nochmal runter und guck nach ob der pfeil auf dem Kolben richtung Auslaß zeigt ! Sicher ist sicher ! Haste den zylinder neu gekauft ? falls ja verwende unbedingt die beiliegenden Kolbenbolzenclipse !!!
    Dann berichte weiter ...

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    • May 25, 2012 at 22:02
    • #7

    nein, der zylinder ist schon etwas älter!! heist das ich muss denn kolben umdrehen oder? ich glaube nicht das da irgendwo ein pfeil ist...

  • CARDOC2001
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    • May 25, 2012 at 22:06
    • #8

    Sorry was Du glaubst ist mir eigendlich egal !!
    Sonst schieb das Ding in die nächste Kirche die Leute dort glauben eher als ich Heide !!! :+3
    War das villeicht der Grund warum der Vorbesitzer sie verkauft hat ???

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    • May 25, 2012 at 22:19
    • #9

    War das setup so verbaut oder hast du es eingebaut und ist der Auspuff noch der alte . Mit dem verkehrtherum eingebauten Kolben kann schon sein aber es kann auch sein das der Auspuff nicht mehr so gut (er ist vielleicht dicht) . Du Must das was der 19 in den Zylinder bringt muss auch wieder raus.


    Da du noch die Originale Übersetzung fährst wird sich der Zylinder toddrehen im 2 Gang schon die endgeschindigkeit erreicht wird ja richtig Spaß machen.

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

  • joebaumi
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    • May 25, 2012 at 23:06
    • #10

    ok, kolbenfenster ist jetzt gegenüber von auslass. ich habe den zylinder jetzt noch nicht festgeschraubt, weil wahrscheinlich ein problem aufgetreten ist. und zwar das polrad lässt sich sehr schwer drehen wenn kolben fast oben angekommen ist <------ ist das normal?

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    • May 25, 2012 at 23:12
    • #11

    MAN ICH WERD BESCHEUERT HIER , NIMM NE DRAHTBÜRSTE UND GUCK WO DER PFEIL AUF DEM KOLBEN SITZT !!!!!
    PFEIL RICHTUNG AUSLASS !!!
    WENN NE KERZE IM ZYLINDERKOPF SITZT IST DAS NORMAL DAS NENNT MAN KOMPRESSION !!!!
    MAN MAN MAN .... Und lies dich hier ein in das Thema !!!! bzw funktionsweise von nem Vespa Motor !
    :-1:-1:-1:-1

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    • May 25, 2012 at 23:39
    • #12

    naja muss er nicht solange die Kolbenfenster richtung einlass eingebaut sind passt das.

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • joebaumi
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    • May 25, 2012 at 23:57
    • #13
    Zitat von CARDOC2001

    MAN ICH WERD BESCHEUERT HIER , NIMM NE DRAHTBÜRSTE UND GUCK WO DER PFEIL AUF DEM KOLBEN SITZT !!!!!
    PFEIL RICHTUNG AUSLASS !!!
    WENN NE KERZE IM ZYLINDERKOPF SITZT IST DAS NORMAL DAS NENNT MAN KOMPRESSION !!!!
    MAN MAN MAN .... Und lies dich hier ein in das Thema !!!! bzw funktionsweise von nem Vespa Motor !
    :-1 :-1 :-1 :-1

    GANZ RUHIG MANN!!!!!! ich habe erwähnt das ich ein anfänger bin, dann muss man sich nicht gleich so aufregen!!!

  • joebaumi
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    • May 25, 2012 at 23:59
    • #14

    Danke, durch eure hilfe läuft sie wieder!!! im stand zwar nur für ca. 6 sek. aber damit werde ich mich morgen beschäftigen!!! gute nacht :D

  • CARDOC2001
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    • May 26, 2012 at 05:35
    • #15

    Dem ist soweit nix zuzufügen jedoch hasse ich es wenn man schon nen Rat gibt und dann die Leute nicht das machen was man schreibt !
    Also nux für ungut und viel Spaß noch bei Deiner schrauberei ...

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  • hedgebang
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    • May 26, 2012 at 16:16
    • #16

    Hey Cardoc, Blutdruck wieder unten? :D:D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • köberle
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    • May 26, 2012 at 16:22
    • #17

    :thumbup:

    wenn sie im stand ausgeht haste entweder das standgas zu wenig eingestellt oder sie laeuft zu fett!

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • June 16, 2012 at 21:16
    • #18
    Zitat

    weil wahrscheinlich ein problem aufgetreten ist. und zwar das polrad lässt sich sehr schwer drehen wenn kolben fast oben angekommen ist <------ ist das normal?


    HHHHRCHHHHHHHHYPERVENTILIER:::::::::.GRZPFRZGNZ.


    Das Polrad hat Magneten... du spürst das magnetische Rastmoment..das ist dóch völlich normal
    das Polrad wäre im Eimer wenn es das nicht täte (weil dann es entmagentisiert wäre)

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