SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Neuigkeiten aus Italien / Neuer Falc mit 180ccm

• Dachte das würde euch vieleicht interessieren da es erst am Sonntag vom Chef Lauro Caforio persönlich bekannt gegeben wurde und noch nicht bis nach Deutschland durchgedrungen ist :D

Demnächst kommt ein Falc mit 180ccm, 64mm Bohrung / laut seiner angaben plug&play schon 36ps und wheelies in allen Gängen /
    Quanto costa? Lächerliche 1200,- euro.

Für die kranken unter euch genau das richtige :-4

• Hi !

Man, was für ein Monster-Zylinder! 8| Hast Du Dir mal den Membraneinlass angesehen? Da muss man ja aufpassen, dass da keine kleinen Kinder reingesaugt werden. :D

Leider kann ich kein Italienisch, aber die Bilder auf der FB-Seite waren schon sehr inhteressant! Haste Dir den schon bestellt? :D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Einmal editiert, zuletzt von hedgebang (June 6, 2012 at 12:51)

• Klar habe ich mir den bestellt...und weil mir den bestimmt kein Tüv eintragen wird fahr ich den halt mit fuffie Kennzeichen :P

• 64er bohrung, was das gehäuse wohl dazu sagt

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Auf einem Originalgehäuse wohl nicht ohne weiteres machbar. Von Undi gibts Bilder von einem für den 60er Falc gespindelten Gehäuse, da liegen die Bohrungen für die Gehäuseschrauben schon teilweise offen.

Aber munkelte man nicht auch über ein in Planung befindliches Falc Motorgehäuse? Das schon existente Quattrini Gehäuse sollte zumindest ausreichend Fleisch für so einen Zylinder haben.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Meines Wissens gabs mal LF Prototypenzylinder von Falc. Aber ich glaube, dass der gute Lauro erkannt hat, dass die SF Motoren doch einfach dass schlüssigere Motorkonzept für extreme Leistungssteigerungen besitzen. Stichwort Kupplung auf der Nebenwelle statt auf der Kurbelwelle z. B.. Auch sind gerissene Motorblöcke bei SFs wesentlich seltener. Dann wurde das wohl nicht weiter verfolgt. Mag auch damit zusammenhängen, dass der Hauptabsatzmarkt in italienischen Rennserien ist, und da sind LFs quasi nicht existent, was mit den Hubraumklassen zu tun haben dürfte.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Zitat

Krass.. waere eher was fürn LF..^^ was ist mit falc LF version? wollen die nicht?? 8|

auf wunsch macht dir der lauro sicher gerne einen :whistling:

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno