1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Neuigkeiten aus Italien / Neuer Falc mit 180ccm

  • vladalucard
  • June 6, 2012 at 07:33
  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • June 6, 2012 at 07:33
    • #1

    Dachte das würde euch vieleicht interessieren da es erst am Sonntag vom Chef Lauro Caforio persönlich bekannt gegeben wurde und noch nicht bis nach Deutschland durchgedrungen ist :D

    Demnächst kommt ein Falc mit 180ccm, 64mm Bohrung / laut seiner angaben plug&play schon 36ps und wheelies in allen Gängen /
    Quanto costa? Lächerliche 1200,- euro.


    Für die kranken unter euch genau das richtige :-4

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 6, 2012 at 12:08
    • #2

    Hi !

    Man, was für ein Monster-Zylinder! 8| Hast Du Dir mal den Membraneinlass angesehen? Da muss man ja aufpassen, dass da keine kleinen Kinder reingesaugt werden. :D

    Leider kann ich kein Italienisch, aber die Bilder auf der FB-Seite waren schon sehr inhteressant! Haste Dir den schon bestellt? :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von hedgebang (June 6, 2012 at 12:51)

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • June 6, 2012 at 12:26
    • #3

    Klar habe ich mir den bestellt...und weil mir den bestimmt kein Tüv eintragen wird fahr ich den halt mit fuffie Kennzeichen :P

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 6, 2012 at 12:50
    • #4

    :thumbup: Mach´das! Da kommen die Bullen eh nicht mehr hinterher... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • June 6, 2012 at 12:53
    • #5

    64er bohrung, was das gehäuse wohl dazu sagt

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 6, 2012 at 13:10
    • #6

    Auf einem Originalgehäuse wohl nicht ohne weiteres machbar. Von Undi gibts Bilder von einem für den 60er Falc gespindelten Gehäuse, da liegen die Bohrungen für die Gehäuseschrauben schon teilweise offen.

    Aber munkelte man nicht auch über ein in Planung befindliches Falc Motorgehäuse? Das schon existente Quattrini Gehäuse sollte zumindest ausreichend Fleisch für so einen Zylinder haben.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,946
    Punkte
    20,381
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • June 6, 2012 at 19:55
    • #7

    :huh: Krass.. waere eher was fürn LF..^^ was ist mit falc LF version? wollen die nicht?? 8|

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 7, 2012 at 13:10
    • #8

    Meines Wissens gabs mal LF Prototypenzylinder von Falc. Aber ich glaube, dass der gute Lauro erkannt hat, dass die SF Motoren doch einfach dass schlüssigere Motorkonzept für extreme Leistungssteigerungen besitzen. Stichwort Kupplung auf der Nebenwelle statt auf der Kurbelwelle z. B.. Auch sind gerissene Motorblöcke bei SFs wesentlich seltener. Dann wurde das wohl nicht weiter verfolgt. Mag auch damit zusammenhängen, dass der Hauptabsatzmarkt in italienischen Rennserien ist, und da sind LFs quasi nicht existent, was mit den Hubraumklassen zu tun haben dürfte.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • June 8, 2012 at 00:13
    • #9
    Zitat

    Krass.. waere eher was fürn LF..^^ was ist mit falc LF version? wollen die nicht?? 8|


    auf wunsch macht dir der lauro sicher gerne einen :whistling:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™