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PK 50 XL (89) Warum nur springt das teil nicht an?

  • bull
  • June 7, 2012 at 12:21
  • bull
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    • June 7, 2012 at 12:21
    • #1

    der erneute thread zeigt die ratlosigkeit ?(

    folgendes wurde erledigt:

    frisches öl & bezin,

    neuer bezinhahn,

    neue zündspule,

    neue zündkerze,

    neue kolbenringe,

    vergaser grundgereinigt,

    bisheriges ergebis:

    guter zündfunke,

    gute kompression,

    läst sich gut kicken,

    jedoch das teil springt nicht an, warum nur ?(

    gibts noch irgendeine fehlerquelle ???

    liegts am ende nur am sprit - 200ml öl auf nen 5ltr. kanister ???

  • Zapper
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    • June 7, 2012 at 12:31
    • #2

    Salve,

    Zitat von bull

    liegts am ende nur am sprit - 200ml öl auf nen 5ltr. kanister ???

    Sind nach meiner Rechnung dann 1:25 entsprechend 4% Öl auf den Liter Benzin. Das richtige Mischungsverhältnis ist aber 1:50 entsprechend 2% Öl auf den Liter!

    Richtig wären somit 100ml Öl auf 5 Liter Benzin.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

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    • June 7, 2012 at 12:31
    • #3

    Benzinhahn ist auf???

  • MachoMan
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    • June 7, 2012 at 12:50
    • #4

    Du kannst noch den Halbmondkeil unter dem Lüfterrad checken

  • rassmo
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    • June 7, 2012 at 12:53
    • #5
    Zitat von bull

    der erneute thread zeigt die ratlosigkeit ?(


    Ist aber nicht wirklich sinnvoll, da neue Leser nicht wissen was bisher geschrieben wurde und alte Leser (ich) nicht wissen was du denn nun schon gemacht hast.
    Also von vorne.
    Wurde am Motor was geändert? Neuer Zylinder oder neuer Vergaser etc. Kolben richtigrum drin
    Lief sie in dem Zustand schonmal oder hast du sie so bekommen?
    Zündzeitpunkt richtig eingestellt? Damit der Roller läuft muß der Zündfunke genau zum richtigen Zeitpunkt kommen.
    Hast du Kontakt oder elektronische Zündung?
    Kerze trocknen und bei ausgebautem Vergaser kicken. Wird sie jetzt naß? Wenn ja dann hast du Sprit im Motorgehäuse.
    Wenn nein dann sprüh mal Startpilot direkt in den Ansaugstutzen. Wenn sie dann immer noch nicht startet saugt sie entweder nicht an. Das prüfst du indem du die Hand auf den Stutzen legst, dann müßtest du beim Kicken das Ansaugen spüren. Oder es liegt doch an der Elektrik.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • bull
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    • June 7, 2012 at 19:48
    • #6
    Zitat von Zapper

    Sind nach meiner Rechnung dann 1:25 entsprechend 4% Öl auf den Liter Benzin. Das richtige Mischungsverhältnis ist aber 1:50 entsprechend 2% Öl auf den Liter!

    Richtig wären somit 100ml Öl auf 5 Liter Benzin.

    Grüße
    Zapper


    dreh da mal voll am rad 8|

    die rechnung geht auf;

    5 ltr. sprudel - 100 ml öl

    normal-bezin ist ja nicht mehr zu bekommen, bitte; mit welchen treibstoff wird denn nun gemischt ?(


    ... kann denn das wirklich die ursache meiner diva sein :wacko:

  • rassmo
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    • June 7, 2012 at 20:25
    • #7
    Zitat von bull

    normal-bezin ist ja nicht mehr zu bekommen, bitte; mit welchen treibstoff wird denn nun gemischt ?(

    Ich nehm Super. Es gibt auch Leute die E10 nehmen während andere darin Probleme für die Motorenteile sehen.

    Zitat von bull

    ... kann denn das wirklich die ursache meiner diva sein :wacko:

    Eher nicht. Dürfte dann nur mehr qualmen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
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    • June 7, 2012 at 23:48
    • #8

    Wir Deine Kerze beim Kicken überhaupt nass? Choke funktioniert?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • bull
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    • June 8, 2012 at 12:57
    • #9

    ok frischer sprudel rein.

    2,5 ltr. - 50 ml öl

    jetzt gibts zumindest beim anschieben wieder ein lebenszeichen:

    anfangs weisser rauch,

    motor würde zum laufen kommen, jedoch nur bei vollgas, stirbst dann aber bald wieder ab.

    an vernüftiges fahren ist noch nicht zu denken. aber immerhin: lebt sie noch.

    evtl. den vergaser entprechend einstellen - muss da ein profil ran ?

  • lo wang
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    • June 8, 2012 at 13:04
    • #10

    Denke nicht dass du den Vergaser neu einstellen musst.
    Misch dir erst mal eine korrekte Mischung zusammen und versuch´s dann nochmal.
    Liegt sicherlich am "falschen" Sprit.

  • MachoMan
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    • June 8, 2012 at 13:35
    • #11
    Zitat von lo wang

    Denke nicht dass du den Vergaser neu einstellen musst.
    Misch dir erst mal eine korrekte Mischung zusammen und versuch´s dann nochmal.
    Liegt sicherlich am "falschen" Sprit.


    Stell mal den Vergaser auf Standardeinstellung.

    Ich bezweifel, dass es am falschen Sprit liegt

  • bull
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    • June 8, 2012 at 13:40
    • #12

    mal ein aktuelles kerzenbild.

    ist ne ngk b6hs

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  • lo wang
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    • June 8, 2012 at 14:05
    • #13

    Du musst jetzt erst einmal versuchen den falschen Sprit aus deinem Vergaser zu bekommen.
    Vorher kann man da erst mal herzlich wenig dazu sagen.
    Ist deine Vespa denn schon mal gelaufen nachdem du, wie oben beschrieben die Änderungen gemacht hast?

  • bull
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    • June 8, 2012 at 14:17
    • #14

    vergaser gereinigt,

    gelaufen ja aber sehr schlecht

  • lo wang
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    • June 8, 2012 at 14:35
    • #15

    Versuch doch bitte mal ob du Sie mit Startpilot zum laufen bekommst. Rassmo hat es oben schon mal erwähnt.
    Damit könntest du schon mal (grob) ein Problem mit der Zündung ausschließen.

  • rassmo
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    • June 8, 2012 at 14:53
    • #16

    Ich tippe immer noch auf ZZP oder defekte Kerze.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • lo wang
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    • June 8, 2012 at 14:58
    • #17

    oder der Vergaser "liefert" keinen Sprit.
    Das kann im Moment alles sein.

  • rassmo
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    • June 8, 2012 at 15:05
    • #18
    Zitat von lo wang

    oder der Vergaser "liefert" keinen Sprit.


    Obwohl weißer Rauch heißt das wir entweder einen neuen Papst oder Sprit haben. Die Frage ist höchstens ob genug.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • bull
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    • June 8, 2012 at 16:14
    • #19

    ...hauptsache die diva kommt in die gänge.

  • lo wang
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    • June 8, 2012 at 17:12
    • #20
    Zitat von rassmo


    Obwohl weißer Rauch heißt das wir entweder einen neuen Papst oder Sprit haben. Die Frage ist höchstens ob genug.

    Wollte ich ja damit gesagt haben ;)

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