Erste Panne Motor PK 50 XL2

  • Hallo,
    Nach 2 Wochen mit meiner Vespa habe ich, denke ich, die GROSSE PANNE!
    Ich bin ca 40 mn gefahren und dann... Gar keine Kraft mehr und dann ein riesen Lärm, als ob es keinen Auspuff mehr gäbe.
    Habt ihr eine Ahnung, was kaputt sein könnte? Ist es schlimm Herr Dokor?


    Vielen Dank und Gruß,
    Fabrice

  • Hey,


    Krümmer vom Aufpuff bzw. Auspuff selbst durchgerostet, Krümmer abgerissen , Schrauben am Krümmer gelößt?


    Hast Du noch nicht nachgeschaut ?

    alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit ...!

  • Also wenn der Motor noch läuft würd ich auch sagen : Auspuff / Krümmer kaputt !!!!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hallo,
    Der Motor lief dann nicht mehr. Es war spät und ich werd heute alles näher angucken.
    Es sieht nicht sehr gut aus....
    Viele Grüsse,
    fabrice

  • Ist sie denn anschließend mal wieder angesprungen? Oder tut sich gar nichts mehr?


    Evtl. gelöster Zylinder/-kopf.


    jo das wüßte ich auch gern ....

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hallo,


    Die Zündkerze hatte sich gelöst! Sie war bestimmt nicht fest geschraubt und hatte sich nach und nach gelöst...
    Wieder rein und sofort ging es wieder.
    Vielen Dank an Alle für alle Ideen und Vorschläge.


    Viele Grüße,
    Fabrice