SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Dellorto SHB 16/15 F

• Tag zusammen,

bei meiner PK50 XL/Handschaltung ist o.g.Vergaser serienmässig eingebaut.Da die Karre aber dermassen schlecht anspringt,habe ich mir mal die Bedüsung vorgenommen.Hauptüse lt.Papieren ok,die Nebendüse/Chokedüse scheint mir aber doch ein wenig kleinb bemessen zu sein(42er,lang).

Welche Düse ist dort serienmässig verbaut? Und könnte ich dort auch eine kurze einsetzen oder gibt das Probs?

Danke für Eure Hilfe

• HD: 63/65
    ND: 42
    Choke: 50

ND lang, kannste auch gegen Eine ohne "Rüssel" ersetzen. Läuft oft besser.

Beste Grüße

• Danke Dir,trotzdem stehe ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch:Ich dachte,die ND ist gleich die Chokedüse? Ich meine die,die man von aussen an der Seite rausschrauben kann.Die ist bei mir ne 42er.Ist doch nicht ok,oder?

Bitte,klärt mich auf!

• Richtig, das ist die Nebendüse. Die ist mit 42 vollkommen in Ordnung. Die Chokedüse sitzt auch in der Schwimmerkammer und ist eigentlich immer eine 50er.

Beste Grüße

• Die Düse seitlich ist die Nebendüse, also mit 42 ok. Die Chokedüse ist logischweise die in die der Chokezug reingeht. Ist beim Luftfilter und eventuell mit einer Gummitülle abgedeckt in die oben der Zug reingeht.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• alles klar,checke das mal.Meiner Meinung nach ist das Gemisch nicht fett genug,damit sie sofort startet.Wenn sie denn mal anspringt,muss ich den Ckoke noch ne ganze Weile gezogen halten,bis sie rund läuft....

Herzlichst,bis später

• Macht nichts Portwolf. Trage meine Unterhosen auch immer über den Hosen... :D:D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.