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seltene Automatik PK 50 s VA51T - Probleme mit der Tellerfeder/obere Riemenscheibe

  • südlicht
  • June 17, 2012 at 17:33
  • südlicht
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    • June 17, 2012 at 17:33
    • #1

    Hallo zusammen,
    vor einigen Wochen habe ich die erste Problem mir meiner kleinen besonderen Automatik beschrieben. Siehe pk 50 automatik mit defekter kupplung/antrieb? wer kennt die problembeschreibung?
    nun habe ich ein funktionierendes ersat-polrad gefunden und eingebaut. heute mittag erster probelauf, vespe läuft, aaaber:

    die tellerfeder (auf bild nr.9 ) der oberen riemenscheibe bleibt nicht an ihrem platz. sie löst sich aus ihrer verzahnung des polrades und wird früher oder später die verzahnung des polrades abreißen. da es hier einige erfahrene plurimatikfahrer gibt, erhoffe ich mir mir hilfe.
    nun zu meiner frage:
    auf der explosionszeichnung (siehe bild) liegt die tellerfeder mit ihrer wölbung gleich an wie das polrad. ist das richtig?
    oder gehört die wölbung entgegengesetzt zum polrad montiert?

    montiert habe ich sie wie auf der zeichnung zu sehen, mit der wölbung auf das polrad.
    es kann doch nicht sein, dass nach nur einmal antreten und 1 min laufzeit sich die tellerfeder selbständig macht. so blöd wie diese konstruktion auch sein mag, das kann doch nicht sein, was mach ich bei der montage falsch?
    bitte, bitte, ich möchte endlich die kleine fahren, freu mich über jede meldung
    so, erstmal, wünsche ein schönes spiel, grüße südlicht

    Bilder

    • Foto-3.JPG
      • 374.65 kB
      • 1,607 × 1,200
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    • June 18, 2012 at 13:29
    • #2

    Hier noch mehr Bilder des Einbau`s, vielleicht Hilft es euch, mein problem zu verstehen?
    Grüße

    Bilder

    • Feder eingesetzt.JPG
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    • Einbau fertig.JPG
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  • südlicht
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    • June 18, 2012 at 20:28
    • #3

    Nochmal nach oben, vielleicht hat jemand eine Idee?
    Grüße

  • chup4
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    • June 18, 2012 at 20:41
    • #4

    wölbung vermutlich falschrum. die feder ist ne feder, weil sie unter spannung stehen soll.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • südlicht
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    • June 18, 2012 at 21:09
    • #5

    Das ist mir ja schon klar, wenn ich aber von der Zeichnung ausgehe, dann sollte das wohl so sein. Anders macht es für mich auch mehr Sinn. Wenn mir jemand mit Sicherheit sagen kann, dass ich auf die Zeichnung pfeifen kann, dann mach ich das auch. Aber ich habe an diesen Motor zum ersten mal rumgeschraubt. Möchte nur dieses Polrad nicht schrotten.
    Danke erstmal

  • chup4
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    • June 18, 2012 at 21:29
    • #6

    mach die feder unter spannung

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  • ezio_auditore
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    • June 19, 2012 at 00:33
    • #7

    Hör auf Chup4

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    • June 19, 2012 at 21:08
    • #8

    Okay, danke an alle, das ding sitzt. Roller läuft. 2-) 2-)
    Leider nicht ganz 100%, Kann losbeschleunigen, ab einem gewissen Kraftaufwand gibts einen Ruck und es beginnt ein rattern. Aber nur beim Gasgeben, sprich, wenn die untere Welle nach außen geht, gehts los. Hab ein Video davon gemacht, leider kann ich es hier nicht hochladen. Vielleicht ein Link:
    Werde da aber einen neuen Thread daraus machen.
    Grüße südlicht

    Einmal editiert, zuletzt von südlicht (June 19, 2012 at 21:29)

  • patrick2121
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    • June 27, 2012 at 12:07
    • #9

    habe leider keine antwort,
    sondern ein haufen fragen keilriemen sieht bei mir schon sehr schlecht aus welche groesse gehoert wirklich eingebaut und wo kann ich ihn bestellen
    lg ?(

  • südlicht
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    • June 27, 2012 at 13:20
    • #10

    Aaalso,
    hab ja den gleichen Bock wie Du und habe nach intensiver Suche keinen 649x22,7 er Keilriemen gefunden. Wenn du aber bei google eingibst "Keilriemen PK50s", dann spuckt er mögliche Bezugsquellen aus. Geht aber auch bei ebay. Diese Keilriemen haben die größe 658x 22,7 und passen wohl zu deiner VIN VA51T.
    Warum das so ist, und wieso es diese 649 er länge nicht mehr gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Habe ihn drauf und sie läuft. Vielleicht weiß ein anderer Automatikfahrer heir, warum das so ist.
    Erstmal, Grüße
    sudlicht

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