SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Rutscht die Kupplung? V50 mit 75 Dr. ?

• EDIT: SIEHE LETZTE BEITRAG

Altes Thema:
    Habe leider heute ein kleines Problem entdeckt und hoffe ihr könntet mir weiterhelfen :)

Wenn
    ich den Gashahn voll aufdrehe, rasselt sie ganz kurz und unterbricht
    die Geschwingkeitszunahme für die Dauer des rasselns, sobald das Rasseln
    um ist, also nach 1er Sekunde, beschleunigt sie weiter ohne Probleme,
    was könnte das sein ?

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Gianni2008 (July 7, 2012 at 14:08)

• Bin gerade nochmal gefahren und mir ist noch aufgefallen, oft wenn dieses Rasseln kommt, kommt es mir beim Gasgeben so vor, als ob der Motor höher dreht, als er voran kommt. Also er dreht recht schnell hoch aber die Geshwindigkeit nimmt nicht so schnell zu wie sonst und dann kommt dieses Rasseln kurz

• in den 3 Monaten, hatte ich das mit dem Kickstarter nur 2 mal ganz kurz, dass man die wie Butter durchtreten konnte, sonst ging sie immer wunderbar. Also auch in großen Abständen, der eine Vorfall war direkt am Anfang und der andere vor 3 Wochen aber wie gesagt nur kurz, danach ging alles wie sonst

• Bin jetzt mal wieder eine Runde gefahren und es kommt mir so vor, als ob Sie manchmal im 2. und im 3. Gang die Kraft nicht auf die Straße komplett bringt. Sie dreht recht hoch und nimmt nicht so Stark an Geschwindigkeit zu, mit etwas warten, erreicht sie trotzdem die Endgeschwindigkeit.

Das Problem kommt allerdings nicht immer vor nur ab und an mal, kann es sein, dass die org. Kupplung zu schwach ist? Sollte man eher eine mit verstärkten Federn verwenden ?

Grüße

• Eher weniger. Sind Deine Beläge neu? Wenn ja, vor dem Einbau auch gut in Getrieböl getränkt die Dinger? Wenn nicht, sind die wahrscheinlich hin. Die normalen 3 Korkbeläge (bitte nicht diesen 4 Scheiben-Mist) sollten mit Deinem 75er Zylinder eigentlich klarkommen. Wenn neue Beläge auch nicht helfen, einfach eine verstärkte Polini-Feder rein und feddich. ;)

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Ob die Beläge neu sind weiß ich nicht, die wurden vom Vorbesitzer aufjedenfall vor 10 Jahren mal gewechselt oder so, ist seitdem auch kaum gefahren. Stand eine sehr lange Zeit. Ob er die in Öl eingelegt hat, weiß ich nicht. Das Problem kam jetzt nach 300 km etwa.

Kann ich irgendwas nachstellen, um es für das erste mal bisschen zu verbessern ?

• wechsel einfach die beläge aus

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)