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W5AC oder W7A bei 75er DR

  • de Angelo
  • June 30, 2012 at 18:23
  • de Angelo
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    • June 30, 2012 at 18:23
    • #1

    Hallo miteinander,


    seit heute springt meine 50 Spezial mit 75er DR nicht mehr an. Motor ist erst vor vier Wochen auf 75 ccm umgebaut worden. Zündkerze hab ich bis heute die W5AC ohne Probleme gefahren. Sie sprang jedes mal gleich beim ersten Ankicken an.

    Heute wieder ankicken wollen, sie lief zwei Sekunden und danach keine Chance mehr sie an zu bekommen. Zündkerze war dann auch recht nass. Zündfunken nur noch recht schwach.

    Jetzt hab ich hier von meiner Ciao noch eine W7A Zündkerze rumliegen. Die mal probehalber in die Vespa rein und siehe da, sie sprang sofort an und lief auch ohne Probleme. 5 km damit gefahren und Zündkerze ist trocken, jedoch nicht Rehbraun. Eigentlich gar nicht "dreckig". Schaut aus wie neu.

    Jetzt hab ich schon des öfteren gelesen dass die W7A zu heiß für den 75er ist. Würde auch lieber wieder die W5AC fahren. An was kann es denn liegen dass die nicht mehr will? Zündkerze kaputt?! Ist aber eine neue gewesen.


    Sonnigen Gruß aus dem schönen Oberfranken 8)

  • morlock61
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    • June 30, 2012 at 18:35
    • #2

    Probier ne neue W5AC oder von NGK ne B7HS. Kann schon sein, dass die ZK kaputt gegangen ist.

  • hedgebang
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    • July 1, 2012 at 11:19
    • #3

    Auch eine Kerze macht mal die Grätsche, mal schneller, mal langsamer. Also eine neues Bosch W5 reinmachen oder die B7 von NGK. Da ich in der Vergangenheit häufig Ärger mit den Kerzen von Bosch hatte, nehme ich nur noch die von NGK.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Helios
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    • July 10, 2012 at 16:57
    • #4

    Hallo Leute! Stehe gerade genau vor dem gleichen Problem!

    Habe ne Zündkerze von -BOSCH - W4AC
    montiert. Laut Scooter-Center genau die Richtige. Zünkerzenkabel-Stecker-Kerze Nagelneu, auch die Zündspule von -DUCATI- ist neu.

    Vor dem Start (Jungfernfahrt) super Zündfunken.

    An der Ampel ist sie ausgegangen und niemehr angesprungen.

    ZK nass und Funken kommen nur noch ganz wenige. Auch nicht zentral vom Kopf sondern irgendwo von der Seite.

    Montiert ist ein 75ccm von D.R. und ein 16/16 Vergaser mit ner 70er Düse.

    Was ist da los?

    Gruß Helios (Vespa 50n)

  • hedgebang
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    • July 10, 2012 at 17:09
    • #5

    Und schon eine neue Kerze probiert? :whistling:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Vechs
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    • July 10, 2012 at 17:24
    • #6

    Ich hätte noch eine gebrauchte Zündkerze falls es an der Investition einer neuen Zündkerze scheitern sollte :)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • de Angelo
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    • July 10, 2012 at 20:51
    • #7

    Ich hab mir eine neue B7 von NGK geholt, und siehe da, sie läuft wieder wie eine eins. Anscheinend hat die andere echt ne Macke gehabt.
    Kauf dir eine neue und sie müsste wieder laufen.

  • Kermit330ci
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    • October 23, 2012 at 21:10
    • #8

    Habe heute auch zum ersten Mal ne Bosch W4AC in meinen 75ccm von D.R. eingebaut.
    Nach ca. 3 km hat die Vespa heftig an Leistung verloren; kam überhaupt nicht mehr auf Drehzahl.
    Habe heute ebenfalls zum Test eine 76 Düse eingebaut.

    Kann die Kerze auch kaputt gehen, wenn eine zu große Düse verbaut ist?

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    • October 24, 2012 at 10:05
    • #9
    Zitat von Kermit330ci

    Kann die Kerze auch kaputt gehen, wenn eine zu große Düse verbaut ist?


    Nöö. Die rußt dann höchstens etwas zu.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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