1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX 200 Lusso Bj 1986 - Tankanzeige defekt

• deffi
  • July 4, 2012 at 22:57
  • deffi
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso
    • July 4, 2012 at 22:57

Hallo,

bin neu hier in diesem Forum und wollte mal fragen, ob hier jemand einen Tipp hat. Ich habe neulich meine alte Vespa aus einem 7 jährigen "Winterschlaf" geholt. Funktioniert fast alles tadellos, nur die Tankanzeige "hängt" unabhängig vom Füllstand am oberen Rand fest (s. Foto) . Die Leuchte für die Resreveanzeige funktioniert jedoch einwandfrei, wenn nur noch ca. 2,5 Liter im Tank sind. Hat jemand Erfahrung , woran das liegen kann? Ich möchte nicht blindlinks den Tacho austauschen - zumal es den gleichen sowieso nicht mehr gibt - um dann u.U. zu erleben, dass eine andere Ursache vorlag.

Gruß
    deffi

Bilder

• 20120704_183625.jpg
      • 195.34 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,053
  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • July 5, 2012 at 08:00

Hi, die Tankanzeige ist Massegesteuert, zieh mal die Kabel, den Stecker am Tankgeber ab und schau mal ob die Nadel immer noch hängt. Wenn die dann imer noch hängt, den Tacho ausbauen, Kabel abziehen, wenn die Nadel immer noch oben bleibt liegt der Fehler im Tacho, wenn nicht har das Kabel einen Masseschluss.

• deffi
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso
    • July 5, 2012 at 08:27

Dei Sache mit dem Tankgeber hab ich ausprobiert - keine Veränderung. Masseschluss kann aber m.E. auch nicht sein, da auch bei ausgeschalteter Zündung die Nadel hängt und die Batterie ausgebaut ist. Kann man am Tacho irgendwas reparieren oder nur austauschen?

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • July 5, 2012 at 08:46

Man kann, wenn man kann. Das Problem ist der Ring wo das Glas mit befestigt ist. Der geht, bei der Demontage, kaputt, und dann muss ein Neuer drauf, dafür braucht man aber eigentlich eine Maschine um den zusammen zu drücken. Es gibt aber Leute / Firmen die das machen. Ich hatte gerade einen V50-Tacho weggeschickt, Ring aufsetzen mit Transportkosten 30 Euro.

Tags

• Vespa PX
  • Vespa Lusso
  • Vespa PX 200
  • Vespa Tankanzeige
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™