SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK zusammengebaut in Touran?

• Hallo,
    Ein Kumpel von mir holt bald eine pk von mir ab. Spiegel sind keine dran.
    Nur ist die Frage, ob so eine pk in nicht zerlegtem Zustand in einen Touran passt.
    Hab leider keinen zum testen, vielleicht hat es wer von euch schon mal probiert.

Grüße

Standing by for coordinates

• Liegend auf jeden Fall, wenn die Rücksitze komplett rausgenommen (also nicht nur nach vorne geklappt) sind.

Für aufrechten Transport dürfte eine PK zu hoch sein, habe ich bis jetzt auch nur mit einer Special gesehen, die aber eine deutlich niedrigere Lenkerhöhe als eine PK hat.

Bei liegendem Transport am besten auf die rechte (Motor-) Seite legen und Tank leeren oder besser ausbauen, sonst stinkt das ganze Auto nach Sprit.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Geht zwar irgendwie auch alleine, aber deutlich besser zu zweit. Aufrecht passt das Moped nicht durch die Heckklappenöffnung, muss also schon schräg reingehoben werden. Ist aber wirklich kein Drama, das man noch lange mit allen Eventualitäten diskutieren müsste. Im Touran ist mehr als ausreichend Platz.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Danke!
    Ja, Sache ist nur die, dass ich nicht dabei sein werde und er allein mit Freundin dass Ding da reinheben muss, da wollte ich nur sichergehen, nicht, dass er die 200km zum Spaß fährt 8)

Standing by for coordinates

• Hab meine erste Vespa, PK 50 XL2 Automatik, mit nem Touran transportiert, Rücksitze raus, dann schrägstehend (nich aufm Ständer) mit Spanngurten verzurrt. Ging gerade so rein... Spiegel konnte sogar dranbleiben... und hat 220km gehalten...

• Gepäckraum eines VW Touran

Länge, Sitzbank aufgestellt / umgeklappt, mm 1145 / 1774
    Größte Breite, mm 1050
    Breite zwischen den Radkästen, mm 1050
    Höhe, mm 571
    Ladehöhe bis Himmel, mm 1096
    Gepäckraumvolumen, l 7) 695 / 1989

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

Suche:
    Derzeit nichts

• @ FloMi,

Golf wird knapp, in meinen Golf II hat sie reingepasst, Motor war draußen (wäre bestimmt auch mit Motor gegangen)
    Räder mussten weg, Spiegel sowieso.
    Der Golf VI ist nicht viel größer (20cm), aber hinten die Ladeöffnung ist breiter, also probier es mal aus.
    Mit Beifahrer hat sichs bei mir dann Erledigt, da der Beifahrersitz ganz nach vorn musste.
    In nen Mazda 6 Kombi (1. Modell) passt sie komplett liegend rein.

Getriebeöl hab ich nie abgelassen, wenn du die Vespa auf die Lüfterradseite legst passiert nix,
    wenn du sie auf die andere Seite legst, läufts Öl durch die Entlüftsungsschreube raus,
    Ablassen ist aber besser, sonst hast du den Siff im Auto.

Decke unterlegen is sowieso Pflicht.

Alleine würd ichs nie machen, Einmal abgerutscht und du verewigst dich id der Stoßstange und in der Vespa (ist mir passiert)

• Hallo
    habe vor kurzem eine PK 50 XL1 mit mächtigen Sturtzbügeln in meinem Mondeo Combie Transportiert habe nur Tank und Vergaser ausgebaut das kein Sprit ausläuft. Meine Bekannte von der ich sie gekauft habe hat mir beim reinheben geholfen ( kleine Frau c.a.60Kg). Ich hätte ohne Räder und Lenker sicher 2 untergebracht.

Gruß

Lieber nen Schaltroller schieben, als ne Automatik fahren.