1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

50 N Special Kickstarter geht manchmal sehr leicht

  • firefighter2608
  • July 7, 2012 at 20:58
  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • July 27, 2012 at 20:11
    • #21

    ich habe da jetzt eher einen defekten konus im hinterkopf

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • firefighter2608
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    50 N Special
    • July 27, 2012 at 22:46
    • #22

    welche mutter? die von der Kupplung? eigentlich schon mit 45nm

  • firefighter2608
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    50 N Special
    • July 27, 2012 at 22:46
    • #23

    Ulmi was meisnt du mit dem Konus?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,518
    Punkte
    61,998
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • July 27, 2012 at 22:51
    • #24
    Zitat von firefighter2608

    Ulmi was meisnt du mit dem Konus?

    Ich würde tippen das er den Konus der Welle meint auf der die Kupplung sitzt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • firefighter2608
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    50 N Special
    • July 29, 2012 at 21:49
    • #25

    ich habe den Konus angesehen, sieht für mich normal aus, keine Kerben oder so etwas.....

    was könnte es noch sein?

    was kann ich noch testen?

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 29, 2012 at 21:53
    • #26

    Oder sollte die Feder : defekt sein ? Nr .5 Aber Du hast doch geschrieben das Polrad dreht beim kicken ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • firefighter2608
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    50 N Special
    • July 30, 2012 at 22:32
    • #27

    ja das Pollerrad dreht beim kicken, wenn es druck hat dreht es sich sehr schnell, wenn er wieder durchrutscht deht, eher langsam.

    wenn der Motor mal länger läuft, geht es fast immer mit dem kicken.

    ich habe mal den Kupplungszug ausgehangen, aber keine Besserung.

    ich habe irgendwo gelesen, wenn das Seil ausgehängt ist, sollte sich der Kupplungshebel am Kupplungsdeckel etwas mit der Hand bewegen lassen, bevor er strengwird. Bei mir geht es sofort sehr streng, mit blosen Händen nicht zu bewegen. ist das ok?

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 31, 2012 at 12:39
    • #28

    also etwas Spiel sollte im Hebel drin sein, bau mal den Kupplungsdeckel runter und dann stell mal Bilder von der Kupplung und dem Deckel ein , dann sehen wir weiter... Also wenn das Polrad sich dreht wenn du kickst ist die gemeinte Feder i.o...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • firefighter2608
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    50 N Special
    • July 31, 2012 at 21:31
    • #29

    ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

    habe eine neue Kupplung eingebaut, ein Komplettset inkl. Scheiben, Feder und Halterung.

    Beim Foto machen habe ich gesehen, das der neue Kupplungssatz beim Kupplungskorb, ca. 5mm dicker ist als beim alten.

    Ich habe die neuen Kupplungscheiben in den alten Halter gebaut und siehe da, sie rutscht bis jetzt nicht mehr durch. Ein richtig schöner kräftiger kick und sie läuft sofort an.

    ich stelle trotzdem nochmal die Bilder ein.

    Bilder

    • 2012-07-31 18.45.51.jpg
      • 385.71 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 131
    • 2012-07-31 18.46.09.jpg
      • 285.52 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 136
    • 2012-07-31 18.46.18.jpg
      • 163.12 kB
      • 900 × 1,200
      • 133
    • 2012-07-31 18.58.08.jpg
      • 119.28 kB
      • 900 × 1,200
      • 142
    • 2012-07-31 18.58.58.jpg
      • 134.01 kB
      • 900 × 1,200
      • 142

Tags

  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™