1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Spule in Tankgeber erneuern

• Giaco88
  • July 12, 2012 at 22:27
  • Giaco88
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk 50
    • July 12, 2012 at 22:27

Guten Abend,

ich hab heute beim Ausbauen meines Tankgebers festgestellt, dass bei der Spule der Draht gerissen ist... jetzt hab ich mir überlegt den drah einfach ein bisschen abzuwickeln und die enden an der gerissenen Stelle zu verdingen. Kontakt ist da nur ziemlich holprig und mega ungenau - Kein Wunder... :wacko:

Jetzt meine Frage: Kann man den Draht einfach neu Aufwickeln?? Wenn ja welchen Drah nehme ich? ( Hab überlegt einen aus einem Stromkabel zu ziehen - will aber wegen dem Tank nichts falsch machen - nachher kommt da noch dreck rein....) oder gibt es die Spule (wenn die so heißt) auch als Einzelersatzteil? Hab bis jetzt nur komplette Tankgeber gefunden.. aber mir reicht ja nur dieses mit hauchdünnen Draht umwickelte schwarte Plastikteilchen an dem der Schwimmer entlang gleitet.

Hoffe mein Anliegen ist halbwegs verständlich :D

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • July 13, 2012 at 08:35

Kannst Du vergessen, das ist Widerstandsdraht, den kanst Du nicht durch normalen Draht ersetzen, und kaufen kannst Du den auch nicht. Weiter zusammenlöten an der Stelle wird auch nicht klappen, den der lässt sich nicht Löten. Du brauchst einen neuen Tankgeber. Denn auch das Plastikteil gibt es nicht einzeln, genau wie der Schwimmer. Kannst Du mal ein Bild einstellen? Denn eventuell kann ich helfen.

• Giaco88
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk 50
    • July 13, 2012 at 13:14

Ja :) Hier ist ein Foto von dem TG. Scheint aber auch vom Modell her in vielen Vespa Rollern verbaut zu sein.
    Ansonsten fahre ich weiter ohne Tankanzeige und halte mir so ein kleines Fläschen "Notsprit" 0,5 L im Tank.
    Damit dürfe man in der Not noch 2-3 Km zur nächsten Tanke schaffen :D

Bilder

• Unbenanddddnt.jpg
      • 15.89 kB
      • 353 × 409
      • 193
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria