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Traversenschraube im Motorgehäuse: PX total festgerostet! Motor nicht eingebaut!

  • px1979
  • July 13, 2012 at 01:41
  • px1979
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    • July 13, 2012 at 01:41
    • #1

    Hallo zusammen. Hab einen px 125 motor gebraucht gekauft. Leider wurde der traversenschrauben links und rechts abgeflext!! Die Schraube ist so dermassen festgerostet. Der bewegt sich keinen Milimeter!!! Habe auch schon versucht ein Gewinde in den Schrauben reinzuschneiden und einen Schrauben in das neue Gewinde reinzudrehen. Damit ich eine Angriffsfläche zum rausklopfen habe aber keine Chance das Ding bewegt sich gar nicht. Was wäre die beste Lösung. ????????

  • Diabolo
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    • July 13, 2012 at 07:14
    • #2

    Es gibt im gsf ne Bohrkrone zum Ausbohren, ich gehe immer in die nächste Schlosserei und leg das Ding unter die 10 t Presse und gut is.

  • scooterlenni
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    • July 13, 2012 at 10:28
    • #3

    Versuch mal viel Rostlöser (einwirken lassen) und dann Hitze! Bohrkrone im GSF ist aber auch ein guten Tip.

  • SubRoger
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    • July 13, 2012 at 15:23
    • #4

    edit

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  • Grauguss
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    • July 13, 2012 at 19:10
    • #5
    Zitat von Diabolo

    Es gibt im gsf ne Bohrkrone zum Ausbohren, ich gehe immer in die nächste Schlosserei und leg das Ding unter die 10 t Presse und gut is.

    haste mal nen link ?

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

  • pkracer
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    • July 13, 2012 at 21:22
    • #6

    Ich glaube, hier wird aneinander vorbeigeredet. Die Bohrkrone aus dem GSF hilft beim Lösen der Gehäuseschraube unterhalb des Kickstarters. Diese ist häufig festgegammelt, weil Dreck und Wasser durch die Öffnung in der Motortraverse dorthin gelangen.

    So wie ich den TE verstanden habe, ist in seinem Fall aber der Rest der langen Schraube, die den Motor im Rahmen hält, in der Traverse festgegammelt. Deshalb würde ich schätzen, dass man diese nur noch inkl. der Gummis rausbekommt. Also Gummis ringsrum anbohren, damit die Spannung rausgeht. Dann den Bolzen an der Öffnung in der Traverse trennen (z. B. Dremelflex), dann die Reste samt Gummis nach links und rechts aus der Traverse rausholen und neue Gummis verbauen. Eine Anleitung gibts dazu glaube ich sogar bei youtube.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Diabolo
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    • July 14, 2012 at 08:12
    • #7

    Ich glaube immernoch an die lange Gehäuseschraube.
    Die Traversenschraube sollte ja durch die Gummis nicht das große Problem darstellen.

    Mal hören, was der TE dazu sagt...

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