SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 XL 2 Fragen zum Bremslicht & Abblendlicht

• So bin nun auch stolzer Vespa Besitzer, aber dazu eröffne ich noch einen neuen Thread.
    Naja erstmal zu meinen Fragen

Beim Kauf gingen alle Lichter bis auf Blinker & Bremslicht nicht. Die Rücklichtbirne hab ich nun gewechselt, alles wunderbar. ABER

1) Bremslicht funktioniert das nur bei der Rückbremse? Weil wenn ich vorne bremse, leuchtet nichts
    2) Ablendlicht & Fernlicht gehen nicht, die Birne sieht aber in Ordnung aus, teste es nun mit einer neuen Birne - vielleicht liegts ja doch an der Birne. Ansonsten was kann es noch sein?

• 1) Bremslicht funktioniert das nur bei der Rückbremse? Weil wenn ich vorne bremse, leuchtet nichts
    2) Ablendlicht & Fernlicht gehen nicht, die Birne sieht aber in Ordnung aus, teste es nun mit einer neuen Birne - vielleicht liegts ja doch an der Birne. Ansonsten was kann es noch sein?

1.) Ja, ist nur mit der Fußbremse gekoppelt.
    2.) Kabel oder Fassung.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Kabel heißt Kabelbruch?
    Fassung was kann denn da kaputtgehen.

Super übrigens für deine schnellen Antworten ;)

• Kabel heißt Kabelbruch?
    Fassung was kann denn da kaputtgehen.

Kabelbruch, nicht richtig fest, Isolierung hin und dadurch Massekontakt. Einfach messen ob alle Kabel durchgängig und richtig befestigt.
    Kaputtgehen kann an der Fassung fast nichts, aber manchmal gibt es Kontaktschwierigkeiten.
    P.S. Die Birne kannst du mit einer Batterie oder einem Trafo entsprechender Voltzahl testen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• So neue Birne vorn verbaut funktioniert theoretisch auch, aber normalerweise müsste das Licht, wenn man es mit dem Schalter nach Rechts betätigt doch ausgehen oder?

Desweiteren High / Low ohne Funktion.

Prüfen ob Kabel am Stecker sind, dafür die Lenkerverkleidung abbauen. Die ist ja auch aus Plastik. Hm... Dachte da wäre mehr Metall dran...

Oder jemand andere Vorschläge?

• Den neuen Schalter gibts nur mit den bereits angelöteten Kabeln ;) Also entweder lötest du deinen Alten nochmal nach oder besorgst dir den Neuen. Die Kabel muss tdu durch den Lenkkopf unter die Kaskade führen und dort den Kombistecker einstecken --> Fertig

ENTWEDER:

ODER (falls Elestart):

Den Schalter vorher bitte vergleichen.

Beste Grüße