1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

6V Kontaktzündung - Blinker brennen durch

  • snoogle
  • August 8, 2012 at 08:53
  • snoogle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,861
    Trophäen
    1
    Beiträge
    653
    Einträge
    1
    Wohnort
    MUC
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 Lusso
    • August 8, 2012 at 08:53
    • #1

    Ich habe die 6V Kontaktzündung meiner Vespa 50 (1977, V5B3T, Lenkerendenblinker) komplett überholt. Jetzt habe ich zwar wieder ordentlich Licht, aber dafür sind mir gestern nach kurzer Zeit beide Blinker durchgebrannt.

    Die 6V-Fuffi hat keinen Spannungsregler, weshalb ich etwas ratlos bin, was denn nun zu tun ist...

    Setup:
    DR 75
    DellOrto 16.16
    Sito Banane
    Originalübersetzung

    vMax (nach Tacho): 65-70 km/h je nach Wetter ==> liegt es evtl. an den damit verbundenen höheren Drehzahlen?

  • Cirlu
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,485
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    Diverse
    • August 8, 2012 at 16:52
    • #2

    Zuerst solltest du mal die Suche hier benutzen, das Thema ist nämlich schon tausendmal durchgekaut worden.

  • snoogle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,861
    Trophäen
    1
    Beiträge
    653
    Einträge
    1
    Wohnort
    MUC
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 Lusso
    • August 8, 2012 at 17:44
    • #3

    Die Frage ist, warum Du pauschal davon ausgehst, dass ich das nicht gemacht habe. Immer schön mit dem Zeigefinger auf andere ist ja auch einfach...

    Ich hab' die Suche benutzt, aber bis auf einen Eintrag nichts passendes gefunden... der eine Eintrag hilft mir aber auch nicht wirklich weiter... sonst würde ich die Frage ja nicht stellen...

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • August 8, 2012 at 17:48
    • #4

    Das kann schon an den höheren Drehzahlen liegen, dann dürfte es aber nur passieren wenn der Motor auch hoch dreht. Wenn du ein Meßgerät hast miß mal wieviel Volt ankommt. Ansonsten würde ich mal stärkere Birnen probieren.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 8, 2012 at 17:50
    • #5

    Lies mal hier : Smallframe: zu hohe spannung am licht

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Cirlu
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,485
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    Diverse
    • August 8, 2012 at 18:48
    • #6
    Zitat von Cirlu

    Zuerst solltest du mal die Suche hier benutzen, das Thema ist nämlich schon tausendmal durchgekaut worden.


    Ich wollte dich nicht anpissen oder sonstwas, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass das hier und im GSF ein sehr häufig behandeltes Problem ist und dir die Suche deshalb am schnellsten die passenden Antworten liefert.
    Such mal mit den Begriffen "Selbstregelnde Lima", "V50 Lampen brennen durch" "V50 korrekte Leuchtmittel" o.ä.
    Ansonsten mal die Suchbegriffe etwas variieren oder auch mal im GFS suchen.

  • Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Punkte
    4,372
    Trophäen
    1
    Beiträge
    846
    • August 14, 2012 at 11:04
    • #7

    Ist das Problem behoben?
    Sofern alle Leuchtmittel richtig sind, ist hier auch ne Idee dazu ;)
    überspannungsproblem 6 volt kontaktzündungen: ein workaround

Tags

  • Vespa Blinker
  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™