1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Knistern bei Vollgas und Aussetzer.never ending story!

  • Creutzfeld
  • August 11, 2012 at 12:55
  • Pierre Lavendel
    Gast
    • August 19, 2012 at 21:45
    • #21

    Wie du schon sagtest: eine Ankerplatte hattest du nicht zum testen...
    da erübrigt sich doch die Frage was es jetzt noch sein kann:
    Pickup und oder Speisespule..beides jibbet neu !

    Mal auf ein ernstes Wort, Monsieur Creutzfeld-Jakob Rinderwahn:
    Ich fange an richtig zu schätzen was mir Mr. Spock sagen wollte als ich die Serie 1973 im deutschen TV heimlich (entgegen meinen Erziehungsberechtigten) zum ersten Mal sah:
    LOOOOO- GIK!

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,868
    Punkte
    34,838
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,271
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 20, 2012 at 12:18
    • #22
    Zitat von jack o'neill

    Wie du schon sagtest: eine Ankerplatte hattest du nicht zum testen...
    da erübrigt sich doch die Frage was es jetzt noch sein kann:
    Pickup und oder Speisespule..beides jibbet neu !

    Mal auf ein ernstes Wort, Monsieur Creutzfeld-Jakob Rinderwahn:
    Ich fange an richtig zu schätzen was mir Mr. Spock sagen wollte als ich die Serie 1973 im deutschen TV heimlich (entgegen meinen Erziehungsberechtigten) zum ersten Mal sah:
    LOOOOO- GIK!

    Sorry das ich was nachfrage.
    Da ich von elektrik jeglicher art keine ahnung habe muß ich mich durchfragen.
    Ich wuste bis eben nichtmal was ne speisespule ist.
    Also enttschuldige meine unwissenheit in sachen elektrik.

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • August 20, 2012 at 15:40
    • #23
    Zitat

    Also enttschuldige meine unwissenheit in sachen elektrik.


    Mußt du nicht. Ich habe dich nur darauf hingewiesen, daß du dir eigentlich die Antwort selbst gegeben hast;

    Viel eher als überflüssige Entschuldigungen sollte man erwarten, daß du dir bevor du an deinem Moped herumbastelst, dessen Funktionsweise transparent machst...
    Einfach weil es einfacher ist , die Tips der Leute zu begreifen oder vielleicht selbst herauszufinden, wo der Defekt liegt (Gönne dir solche Erfolgserlebnisse!)

    Aber mach dir nix draus, als ich Stift war hab ich auch schon mal "in den Arsch getreten" bekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pierre Lavendel (August 20, 2012 at 15:52)

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • August 20, 2012 at 15:53
    • #24

    Kondensator auf der ZGP vielleicht ?

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • August 20, 2012 at 15:57
    • #25
    Zitat

    Kondensator auf der ZGP vielleicht ?


    PK hat keinen Kondensator auf der ZGP!
    Elektronische Zündung!

    Wenn dann ist ein Kondensator in der Blackbox (CDI)

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • August 20, 2012 at 16:13
    • #26
    Zitat

    PK hat keinen Kondensator auf der ZGP!

    Das ist nicht ganz richtig, es gibt auch PKs mit Kontaktzündung. Aber in diesemfall bin ich wohl ein wenig durcheinander gekommen mit dem Pickup 8| und du hast recht :)

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • August 20, 2012 at 18:01
    • #27
    Zitat

    es gibt auch PKs mit Kontaktzündung


    richtig... sehr frühe haben das... war aber nicht davon auszugehen in diesem Fall.

    Er soll jetzt mal das Moped endlich wieder anständig zum Laufen bringen. ;)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 20, 2012 at 18:16
    • #28
    Zitat von jack o'neill

    Er soll jetzt mal das Moped endlich wieder anständig zum Laufen bringen.

    Das versucht er ja die ganze Zeit !!

    Was ist denn für ne Kerze verbaut ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,868
    Punkte
    34,838
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,271
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 20, 2012 at 18:43
    • #29

    W5ac

    Baue die tage die zgp aus wenn ich das speiseding neu habe und gebe sie nen bekannten der mir das da drauf lötet und dann sehen wir weiter.

    Da bin ich ja mal gespannt obs daran lag!

    Ist ne el.zündung

    Gruß Creutzfeld

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 20, 2012 at 18:45
    • #30

    Sollte da nicht bei Original w3ac oder w4ac drin sein ? ... hmmm

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,868
    Punkte
    34,838
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,271
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 20, 2012 at 20:51
    • #31

    Laut der liste vom vespamann soll die rein. Schaue aber nochmal nach was drin ist. Vielleich irre ich mich auch.

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • August 20, 2012 at 20:55
    • #32

    die kerze ist erstmal egal, W5AC passt in diesem sinne wohl auch

    gute gebrauchte Zündgrundplatten sollten auch recht schnell auffindbar gemacht sein

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,868
    Punkte
    34,838
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,271
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • September 10, 2012 at 05:38
    • #33

    Moin!

    Mal ein update.
    Mittlerweile habe Ich alles durchgetauscht.
    Cdi,zgp,spule,zündkabel,kerze,stecker,polrad.
    Und es knistert immer noch und bei vollgas,nur bei vollgas.
    Aber mittlerweile konnte ich den bereich eingrenzen wo das knistern herkommt.
    Vom polrad.also aus der region.
    Jetzt habe ich alles getauscht und es ist keine,wirklich keine,besserung eingetreten.

    Wenn noch jemand ne idee haben könnte was es sein kann kann er sich ja melden.
    Ich weiß es nicht.

    Verzweifelter Gruß,Creutzfeld.

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • September 10, 2012 at 13:01
    • #34

    Steck mal dein Handy in die Socke und nimm mal auf damit man das mal hören kann. Vielleicht ist das auch ein teil was Vibriert und sich anhört wie Knistern. Wenn du Bock hast dann könnte ich auch mal vorbei kommen. War ja schon mal bei dir wenn du dich noch erinnerst. Bin zwar auch nicht der größte Pro aber du kennst das ja, 4 Augen sehen mehr als nur 2. Melde dich einfach wenn Interesse besteht.

    Ciao
    Ezio

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,868
    Punkte
    34,838
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,271
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • September 10, 2012 at 15:19
    • #35

    Moin!

    Aufnehmen habe ich schon versucht.
    Hat man nie gehört was ich meine weil alles andere zu laut war.
    Bin mittlerweile umgezogen.
    Aber wenn ich mittwoch zeit habe und das wetter noch gut ist wollte ich zur mühle fahren.
    Komme ja dann durch deinen heimatort.

    Gruß Creutzfeld

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • September 10, 2012 at 19:31
    • #36

    Werde aber leider nicht da sein da ich in der 2 Schicht bin.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,868
    Punkte
    34,838
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,271
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • January 5, 2013 at 18:17
    • #37

    Moin!
    Problem gelöst!
    Wie!?
    Keine ahnung!
    Ich habe jetzt nen 75er rms drauf und knistern tut nix mehr.
    Warum/wieso/weshalb????? ?(
    Den gaser habe ich passend abgedüst sonst habe ich nix gemacht.
    Den 50er orginalen piaggio runter und den rms drauf und gut ist.nix mehr am knistern.,bis jetzt!
    Bin ca 15 km gefahren ohne knistern.war ja sonst recht schnell da das knistern.nu is ruhe!

    Gruß Creutzfeld

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™