SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Stoßdämpferhalterung sieht komisch aus

• Guten Abend zusammen,
    .
    habe mir heute meinen hinteren Stoßdämpfer angeschaut (V50 special). Dabei habe ich festgestellt, dass am oberen Ende eine Schraube fehlt und die dortige Scheibe nicht wirklich am Rahmen anliegt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob diese eckige Scheibe ein Sicherheitsrisiko darstellt oder aber, es wirkllich nur eine Unterlegscheibe ist.

Es geht mir hier nicht um den Zustand des Dämpfers an sich... Im Herbst wird die Vespa sowieso komplett überholt.

Grüsse

edit: sry, foto nicht gedreht.. :sleeping:

• da ist dir dein Gummiblock der oben auf dem Dämpfer verschraubt ist und am Rahmen anliegt gerissen bzw die aufvulkanisierte Metall Platte mit dem Gewinde hat sich abgelöst... - sofort erneuern... !! :!:

• Dazu muß der Tank ausgebaut werden , der Gummieselentblock wird erst auf den Dämpfer geschraubt und dann im Rahmen unter dem Tank verschraubt. Bei der gelegenheit würde ich den Dämpfer gleich mit erneuern...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Danke für die Antworten!

Hatte es heute ausgebaut, ist doch nur eine mit zwei Schrauben verschraubte Unterlegscheibe vom Gummi; welche aber nicht in den Explosionszeichnungen erwähnt wird..
    Mittwoch habe ich neue Teile, bis dahin wirds gehen müssen :D

Schönen Abend allerseits!

Einmal editiert, zuletzt von maniano (September 10, 2012 at 22:21)