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Großer Schmuhh bei der Elektrik meiner 50 n spezial

  • Zuchanke
  • September 17, 2012 at 20:49
  • Zuchanke
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    • September 17, 2012 at 20:49
    • #1

    Hallo Leute,

    ich habe heute mal ein bisschen an meiner 50 N rum gefummelt. Neues Rücklicht, neue Schwingerabdeckung, neue Glühlampen usw.
    Ich bin mir ganz sicher, dass bei meinem Neuerwerb jemand ganz schön viel Schmuhh gemacht hat, was die Verkabelung angeht.
    Versuche mal Bilder hier einzufügen, die das ganze Ausmaß zeigen.

    Kann mir jemand von euch helfen das in den Griff zu bekommen?

    Habt Ihr auch so einen komischen an/aus Schalter über dem Choke Hebel?
    Auch ganz merkwürdig verkabelt.

    Bilder

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    Einmal editiert, zuletzt von Zuchanke (September 17, 2012 at 20:59)

  • chup4
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    • September 17, 2012 at 20:53
    • #2

    herzlichen glühstrumpf. du hast es geschafft links zu posten, wo die bilder auf deiner festplatte liegen. probiers mal UNTEN mit "dateianhänge"

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Zuchanke
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    • September 17, 2012 at 20:58
    • #3

    Tut mir leid, geht los.

  • Zuchanke
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    • September 18, 2012 at 10:04
    • #4

    Um das Elektrik Wirrwarr zu lösen, überlege ich einen neuen kabelbaum zu kaufen.
    Macht das Sinn?
    Kann ich den als Leihe überhaupt verlegen?
    Bin über jeden tip dankbar

  • rassmo
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    • September 18, 2012 at 10:10
    • #5

    Ich hab die Threads mal zusammengefügt und in Elektrik verschoben. Abgesehen davon das dir das Ganze unverständlich vorkommt stellt sich mir die Frage ob es sonst Probleme mit der Elektrik gibt. Geht irgendein Licht nicht? Der Schalter über dem Choke ist wahrscheinlich von einem Vorbesitzer eingebaut worden um die Zündung beim Parken abzuschalten. Dadurch kann keiner dem Motor einfach so starten.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Zapper
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    • September 18, 2012 at 10:37
    • #6

    Jo der Schalter wird zur Unterbrechung der Zündung sein.

    Was funktioniert denn nicht?

    Ich wage auch zu bezweifeln, das ein neuer Kabelbaum, wenn Du ihn eingebaut hast, besser aussieht. (Wenn Dir alleine das Aussehen nicht zusagt)

    Die Kabel sehen alle gut aus, die Anschlüsse sind soweit okay, also was gefällt Dir an dem nicht?

    Grüße
    Zapper

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  • Zuchanke
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    • September 18, 2012 at 10:41
    • #7

    Die Lenkradblinker lassen sich manchmal ganz schön zeit, bis sie reagieren. Der ganze kabelsalat im Lenker nervt irgendwie und sieht so gefrickelt aus.
    Ist das denn schwierig einen neuen zu ziehen?

  • Zuchanke
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    • September 18, 2012 at 10:45
    • #8

    An dem scheinwerfer hängt eine lose Feder mit Haken auf jeder Seite, wo werden die eingehakt?

    Ich habe das Gefühl, dass der Gas Hebel und der kupplungshebel sich schwerer tun, weil da vorne so ein kabelsalat herrscht.
    Muss der Gas Hebel von alleine in die ständiges Stellung zurück drehen?

  • Zapper
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    • September 18, 2012 at 11:10
    • #9

    Ja es ist schwierig einen neuen zu ziehen. Ob die Repro Dinger dann auch besser sind als der Originale wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

    Der Kabelsalat ist relativ normal und da habe ich schon viel schlimmere gesehen.

    Die Feder(n) hält den Befestigungsrahmen für den Scheinwerfer im Lenker.

    Grüße
    Zapper

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  • rassmo
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    • September 18, 2012 at 11:10
    • #10
    Zitat von Zuchanke

    Die Lenkradblinker lassen sich manchmal ganz schön zeit, bis sie reagieren.

    Das würde ich eher aufs Relais schieben als auf die Verkabelung. Zumal die Blinkfrequenz ja nach Drehzahl einfach langsam ist, zumindest bei mir.

    Zitat von Zuchanke

    Der ganze kabelsalat im Lenker nervt irgendwie und sieht so gefrickelt aus.

    Da ändert auch ein neuer Kabelbaum nichts. Im Lenker kommen eben alle, Stück, Kabel an. Und da sie zudem noch so lang sein sollten das du den Scheinwerfer rausnehmen kannst sieht es so aus.

    Zitat von Zuchanke

    Ist das denn schwierig einen neuen zu ziehen?

    Das ist immer relativ. Solange alles funktioniert würde ich persönlich es vermeiden.

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  • rassmo
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    • September 18, 2012 at 11:11
    • #11
    Zitat von Zuchanke

    Muss der Gas Hebel von alleine in die ständiges Stellung zurück drehen?

    Nein, da es auch Modelle ohne Blinker gibt soll er das nicht.

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