1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Sprint 150 auf 125 ccm umrüsten

  • a_viol
  • May 27, 2008 at 17:03
  • a_viol
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    Sprint
    • May 27, 2008 at 17:03
    • #1

    Hallo allerseits!
    Ich suche seit mehreren Wochen eine Sprint und finde immer nur die 150ccm Version. Da ich aber nur einen A1 Führerschein habe wollte ich mich hier mal erkundigen welche Möglichkeiten ich habe den Roller nachträglich umzurüsten. Ich habe schon diverse Shops nach einem 125ccm Zylinder für die Sprint abgesucht aber leider scheint es diesen nicht mehr zu geben. Nun stellt sich mir die Frage ob man evtl. mit dem PX Zylinder arbeiten kann. Vielleicht weiß ja auch irgendjemand hier wo ich einen passenden Zylinder bekomme. Würde mich freuen wenn jemand helfen kann!

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • May 27, 2008 at 17:57
    • #2

    Du kannstn 125er PX Motor reinpacken.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • May 27, 2008 at 19:42
    • #3

    Ich bin der Meinung , ein 125er Zylinder von der PX passt.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • a_viol
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    Sprint
    • May 27, 2008 at 19:48
    • #4

    Danke für deine Antwort, das ist mir auch in den Sinn gekommen. Wäre auch sicher der eleganteste Weg, allerdings will der Motor natürlich auch erst mal bezahlt sein. Wie sieht es denn mit der Schwinge den Baudenzügen und Elektrik aus, passt das einfach so? Denke da muss schon ne Menge geändert werden oder?

  • a_viol
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    Sprint
    • May 27, 2008 at 19:50
    • #5
    Zitat


    Ich bin der Meinung , ein 125er Zylinder von der PX passt.

    Mir hat man gesagt, dass der 150er nur 2 Überströmkanäle hat und der von der PX mehr..?

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • May 27, 2008 at 19:55
    • #6

    Wenn dem so ist, dann wirf den Dremel an und fräse Dir den fehlenden Kanal.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 27, 2008 at 20:03
    • #7
    Zitat

    Mir hat man gesagt, dass der 150er nur 2 Überströmkanäle hat und der von der PX mehr..?

    ob der 150er zylinder 2 oder 3 US hat ist abhängig vom baujahr der sprint

    frühe modelle haben 2 ÜS neuere 3ÜS

    wennst einen 125er Zylinder suchst sollte ich noch einen 2 bzw 3 ÜS haben >> einfach pn

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • a_viol
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    Sprint
    • May 27, 2008 at 22:23
    • #8

    Das sind doch mal gute News! Tausend Dank für Eure Tips! Dann gehe ich mal wieder auf die Jagd nach meiner Sprint...

  • supertrupa
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    Super 150
    • July 11, 2010 at 16:11
    • #9

    Hallo ich habe auch eine Super 150 und müsste sie auch auf 125 umändern.

    Was benötige ich dafür und wie gehe ich beim Tüv vor? Mfg

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 11, 2010 at 16:22
    • #10

    :whistling:


    zylinderumbau

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

Tags

  • Vespa 125ccm
  • Vespa Sprint
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™