1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX200E: Wie Seitenständer montieren / Spiegel austauschen?

• dionysos
  • October 3, 2012 at 23:50
  • dionysos
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso
    • October 3, 2012 at 23:50

Hallo Experten,

ich bin blutiger Neuling auf dem Vespa-Sektor.
    Seit 3 Tagen bin ich nun Besitzer einer PX200E Lusso BJ 1988 (die ist noch nicht mal auf mich zugelassen) und habe - da ich auf "cleane Optik" stehe zwei kleine, aber dringliche Umbaumaßnahmen im Blick. Die SuFu hat zwar ein paar Treffer ausgespuckt, mich aber eher verwirrt...
    Deshalb meine Fragen an Euch:

1.) ich hätte gerne (zusätzlich zum Hauptständer) einen Seitenständer. Ich weiß, reine Poserei...
    Nun gibt es ja diesen Buzzetti, der aber offensichtlich gerne mal das Trittblech verbiegt. Kann mir jemand EINFACHST erklären, was es da für Möglichkeiten der Verstärkung gibt? Achtung: ich kann NICHT schweissen! Reicht es da z. B. einfach ein Blech zwischen Trittblech und Ständer zu schrauben? Auf was muss ich achten?
    Andererseits fände ich die Möglichkeit schick, diesen Ständer zu verwenden:

Allerdings gehe ich davon aus - da ich einen SKORPION Auspuff verbaut habe - dass diese Lösung für mich flachfliegt. Gibt es hierzu evtl. eine ähnliche Alternative? Wo genau würde der beim Motor montiert (OK, links, soviel weiß ich)?

2.) so sehr ich mich in meine Vespa verliebt habe, so sehr störten mich die "Bienenfühler-Spiegel". Ich würde diese gerne demontieren und eine dezente Lösung mit EINEM Spiegel links suchen - zum Einen aus Vorschriftsgründen (einen brauch ich ja), zum Anderen weiß ich schon ganz gerne, was hinter mir im Verkehr so abgeht.