1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Unfall mit PK50XL: Geht nichts mehr?

• walfluke
  • October 6, 2012 at 16:14
  • fahrvergnuegen
    Schüler
    Vespa Typ
    50N / V50 Spezial
    • October 7, 2012 at 20:15

Also ich gehe auch mal davon aus dass jemand wenn er nach Reparaturhilfe hier nachfragt wohl die gesundheitlichen Probleme schon geregelt hat. Daher auch keine Nachfrage. Klar ist so etwas immer schlecht - und die Gesundheit ist das wichtigste. Aber es war ja nicht die Frage - "wie repariere ich mein Knie" oder "wann heilt ein abgerissenes Bein". Also denke ich geht das schon klar wie die meisten hier reagiert haben.

Das mit der Gabel macht mir etwas sorgen, wenn die so einen Schlag abbekommen hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass da noch mehr in Mitleidenschaft gezogen ist. Der Knick im Trittblech ist auch nicht ohne. Auch wenn durchaus noch Hoffnung bestehen kann.

Es sollte sich unbedingt jemand ansehen der sich auskennt. Von den Bilder her kann man leider meiner Meinung nach überhaupt nichts sagen. Der Vespahändler vor Ort ist da aber auch definitiv die falsche Anlaufstation - der hat ja scheinbar kein Interesse zu helfen. Wenn er schon sagt es gäbe keine Teile mehr. Das Zeugt von enormer Inkompetenz gepaart mit Desinteresse.

Falls du hier nicht auf einen Rollerkenner aus deiner Gegend stößt, versuche es mal in irgendwelchen ansässigen Oldtimerclubs. Dort haben immer irgendwelche Leute Vespas - und kennen sich etwas aus.

Gruß und gute Besserung (jetzt bin ich auch einer der guten ;) )

• Toni Torpedo
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX177, V50, LML Star
    • October 8, 2012 at 15:28

Hui, die hats kräftig erwischt. Dass der Rahmen noch geradeaus fährt, kann ich mir kaum vorstellen. Aber auch so siehts böse aus: Das ist ne richtig heftige Beule mit harten Kanten. Wenn man so'n bisschen mit Blech kann, kann mans mit ausbeulen versuchen, aber wenn man das nicht selbst hin kriegt, muss es halt bezahlt werden, und da kommt man schnell in Bereiche, wo es sich nicht lohnt.
    Wär es meine Karre, würde ich ne gute Karosse suchen und die Teile umbauen. PK-Rahmen kosten gar nicht mal so viel und tauchen hin und wieder mal bei ebay und co auf. Umbau ist kein großer Akt, ist ja nicht viel dran an ner PK.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • October 8, 2012 at 15:59

Kräftig erwischt?
    Ich kenn Roller die haben vom Umfallen mehr Schaden erlitten.

such dir erstmal einen der schauen kann ob der Rahmen gerade ist.
    Ist an sich kein Hexenwerk. Schau mal in die Kaufberatung rein, dort steht wie man einen krummen Rahmen erkennen kann. Dass machst du dann auch mal.
    Sofern der Rahmen noch gerade aussieht, hol dir für 30€ nen neuen Lenker, mach den drauf, tret die Beule raus und fahr ne Runde.
    Fährt die Vespa dann noch schön geradeaus lohnt es sich auch die Beule von nem Blechflicker ordentlich reparieren zu lassen.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • October 8, 2012 at 16:05

Ja der Vechs sagt es, da hab ich auch schon zerschossenere Vespen gesehen und die fahren auch wieder. Ich würde es als kleinen Blechschaden bezeichnen.

Wenn der Rahmen noch einigermaßen gerade ist, sollte das kein Problem sein.

Neuer Lenker drauf, das Blech etwas glätten und erst mal mit Rostschutz behandeln. Die hintere Backe wird sicherlich auch was abbekommen haben.

Grüße
    Zapper

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • October 8, 2012 at 16:13

Hallo !!!! ich hatte Dir ne Mail geschrieben, noch nicht in den Postkasten geschaut? ?(

Tags

• Vespa PK 50
  • Unfall
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™