Kaufberatung PX 200 VSX1T

  • Hi zusammen . Komme aus der Rollerszene und habe dort viele Jahre Erfahrungen sammeln können.
    Jetzt möchte ich in die Richtung Vespa gehen und mir auch über den Winter was aufbauen.
    ich habe zwar nich viele Daten und Infos, dennoch hoffe ich das ihr mir ein wenig helfen könnt.
    Ich weiß das es zwar ein paar Threads schon gibt bei denen steht auf was machen achten soll.



    Habe ein Angebot bekommen für eine " PX 200 VSX1T "






    Hubraum:210 cm³
    Anzahl der Fahrzeughalter:3
    HU:04/2013Farbe:GelbAntriebsart:Kardan


    Fahrzeug wurde 2006 neu lackiert.
    Fahrzeug wurde 2005 bei Km. 38000 komplet überholt.
    Unteranderem mit einer Langhubwelle und einem Pinasco Zylinder 213ccm.
    Alle Rechnungen vorhanden.
    Kleinere Roststellen am Kotflügel und an der Karosserie.


    Mehr Daten habe ich leider nicht , Mfg Paddy

  • Okay , mir ist klar das Ohne Bilder und ohne das man die Vespa unter die Lupe genommen hat nicht viel weiterhelfen kann .


    Aber wie werden die so gehandelt ?


    Ist 1600€ ungefähr der Preis den man bezahlen soll , oder sogar mehr oder weniger.

  • 1.600 sind inzwischen nicht unüblich für 200er, kann auch mehr oder weniger sein. Kommt halt auf den Zustand bzw. Verbastelungsgrad an, den man ohne Bilder nicht beurteilen kann.

  • sollte man mehr wissen.. zb. das Lh mit pinasco nicht 210ccm gibt sondern über 225ccm.. nicht eingetragen.. Bj.. welches??
    Gesamtzustand,... verschlissene Gabeel etc.. Bremsscheibe?


    also für eine gute 200er kann man auch gut 2000 ausgeben..