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Lahme PX200e

  • LizOrtecho
  • May 28, 2008 at 12:56
  • LizOrtecho
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    • May 28, 2008 at 12:56
    • #1

    Hallo Zusammen,

    habe eine PX200e die leider trotz 200ccm nur ca. 85 km/h läuft. Habe der PX in der
    letzten Woche einen SITO plus eingebaut. Es hat sich nichts getan, die Vespa fährt jetzt
    bei einem leichten Anstieg nur noch 65 km/h. Den Luftfilter habe ich gesäubert und eine
    neue Zündkerze habe ich auch verbaut.

    Was kann ich machen? Könnte es sein das die PX nach längerer Standzeit (2 jahre) erst
    wieder "eingefahren" werden muss oder sollte ich mal in eine Werkstatt zwecks Motor-
    einstellung?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    mfg

    LizO...

  • Schwidi
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    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • May 28, 2008 at 13:00
    • #2

    Wieviele Kilometer hat sie denn drauf? Springt sie gut an? Wie schnell ist sie denn vorher gefahren?

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Restaurations
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    • May 28, 2008 at 13:00
    • #3

    Wie wärs damit :pump: otuning

    Biete nix mehr an...

  • LizOrtecho
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    • May 28, 2008 at 13:10
    • #4

    Meine PX hat 25 Tkm gelaufen und spring kalt oder warm sehr gut an

  • LizOrtecho
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    • May 28, 2008 at 13:13
    • #5

    Ach so, vergessen, vor dem SITO plus war die PX auch nicht schneller, habe mir gedacht das durch die
    Mischerei (1:50) von Hand vielleicht mit der Zeit der Originalauspuff dicht ist, daher der SITO.

  • Schwidi
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    • May 28, 2008 at 13:24
    • #6

    Wurden denn schon mal neue Kolbenringe verbaut?

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Vespa-Chirurg
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    • May 28, 2008 at 13:24
    • #7

    Hallo

    Hatte das gleiche Problem. Nach einer Tuningorgie, ist mir dann aufgefallen das mein Tacho was verkehrtes anzeigt.
    Diesmal nicht zu schnell, was wohl üblich ist. Sonder zu wenig bekomme ich angezeigt. Ich habe mich schon drüber gewundert, dass die Autos so um die 40 km/h in der Stadt fahren. Normal sind es 60 km/h.
    Bin erst nach einem Rollerausflug mit ein paar anderen drauf gekommen.
    Laut meinem Tacho 70 km/h, bei den anderen ca. 85 km/h.

    Könnte bei dir ja vielleicht auch sein.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • LizOrtecho
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    • May 28, 2008 at 13:32
    • #8

    - neue Kolbenringen, keine Ahnung, habe die PC erst ca. 1 Jahr, vorherige Reparaturen unbekannt.

    - Habe nicht am Tacho geschraubt und ein neuer Sito ist für mich auch keine Tuningorgie.

  • Vechs
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    • May 28, 2008 at 13:42
    • #9

    Bist du denn sicher das du nen 200er Block hast und nicht nur nen 80er ?
    Schau mal die Motornummer nach und schon weisste ob dich da einer über den Tisch gezogen hat.
    Klingt doof, ist aber schon einigen (unerfahrenen) Leuten passiert... :(

    Andernfalls mal Vergaser total ausbauen, reinigen und mit neuen Dichtungen einbauen. Vergasereinstellungen auf "Start" stellen und einstellen, dann hast du das schonmal ausgeschlossen.

    Mfg, Holger

    Ob das Normal ist?
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  • LizOrtecho
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    • May 28, 2008 at 13:59
    • #10

    Und wie erkenne ich einen 200er Motorblock? Sorry habe mich trotz
    mehrerer PX noch nie dadrum gekümmert.

  • Vechs
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    • May 28, 2008 at 14:05
    • #11

    an der Schwinge ist eine Motornummer eingeschlagen. Ist meist dreckig, aber auffindbar :)
    Schau einfach mal auf den Link:

    hier direkt zur Motornummer,

    Achja falls dort steht das deine Seriennummer nicht gefunden wurde schau mal nach oben links auf den Bildschirm da steht meist doch welcher Motor es ist !

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  • Diabolo
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    • May 28, 2008 at 14:07
    • #12

    Das Einfachste ist, Du siehst Dir den Auslass an, also da, wo der Auspuff aus dem Zylinder kommt.

    Ist er schräg nach außen angesetzt, ist es ein 200ter, alles was gerade nach unten geht ist PX 80 - 150

  • Vechs
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    • May 28, 2008 at 14:11
    • #13

    hm wusste ich garnicht, hab ja nie einen 200er gehabt :)

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  • Diabolo
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    • May 28, 2008 at 14:14
    • #14
    Zitat von Vechs

    hm wusste ich garnicht, hab ja nie einen 200er gehabt

    Hey Vechs, das macht nichts, ist aber so. Bei der 200ter ist der Krümmer eben schräg nach außen angesetzt.

  • LizOrtecho
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    • May 28, 2008 at 14:29
    • #15

    Vielen Dank füe die Infos, werde die Nummern checken und mich dann wieder
    melden.

  • Diabolo
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    • May 28, 2008 at 14:35
    • #16

    Brauchst nicht großartig nach der Nummer suchen, sieh Dir den Auslaßstutzen am Zylinder an wie oben beschrieben.
    Wenns ne 200ter ist, wirst Du an ein paar normalen Wartungsarbeiten erst einmal nicht vorbei kommen.

    Ist aber erst einmal recht harmlos, schaffst Du selber.

    Den Weg in die Werstatt kanst Du Dir auf jeden Fall erst einmal sparen, die meisten haben von den alten PXen eh keine Ahnung mehr oder wollen sich eben nicht mehr damit auseinandersetzen.

    Hier im Forum wird Dir bestimmt geholfen.

  • Diabolo
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    • June 1, 2008 at 14:04
    • #17

    @ LizOrtecho:
    vieleicht hilft dir das weiter:

  • sailortom
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    • June 15, 2008 at 10:29
    • #18

    Hallo,

    ich hab' 'ne 1987er PX200E Lusso mit Leistungsbeschränkung (noch) auf 10PS und die läuft mit großem Schild (Windschutzscheibe wegen Heuschnupfen) immer zwischen 95-105 auf dem Tacho. Springt seit 21 Jahren nach jedem Winter gut an. Ist alles original und ich bin auch der erste Besitzer, habe bisher nichts daran geändert.
    Das einzige, was mich etwas stört ist das Ende des 4. Gangs, da merkt man, dass irgendetwas fehlt, entweder Luft oder Sprit, die Drehzahl ist dann am Ende und schlapp. Ich hoffe, das mit Hilfe der Profis hier im Forum zu beheben.

    Viel Spaß mit der 200er

    Lieben Gruß

  • Diabolo
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    • June 15, 2008 at 10:50
    • #19

    sailortom: Keine crosspostings - Du hast doch ein eigenes Topic zu dem Thema.

    Den Dampf nach hinten raus bekommst Du mit angesprochenen Tuningtylindern.

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